problem magic-trackpad

A

ajw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
6
hallo
nachdem mein apple-trackpad seit 2010 tadellos funktionierte, zuletzt aber immer öfter "aussetzer" hatte wurde es jetzt durch ein neues magic-trackpad ersetzt.
jetzt musste ich leider feststellen, dass es nicht so reibungslos funktioniert, wie das alte eingabegerät vorher: beim selektieren und dann "bewegen/ziehen" z.b. vom desktop/folder in eine anwendung, oder auch einen anderen folder, wird die selektierte datei immer sofort geöffnet....in den einstellungen des trackpads habe ich nichts gefunden, was dieses verhalten beeinflussen könnte, und mein ganz persönlicher workaround- die, in der regel ausgeschaltene magic-mouse für derartige aktionen zu nutzen, ist auch nicht wirklich das gelbe vom ei....hat hier vielleicht schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
brgds
ajw

ps.: ich hab' jetzt nach vielem herumprobieren heraus gefunden, dass der "sweet-spot" für die o.a. funktion, des "selektieren und ziehen" recht klein ist, und exakt in der mitte des pads zu finden ist....somit: problem solved!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim selektieren und dann "bewegen/ziehen" z.b. vom desktop/folder in eine anwendung, oder auch einen anderen folder, wird die selektierte datei immer sofort geöffnet
Man kann doch einstellen, daß das mit drei Fingern funktioniert (wo genau weiß ich jetzt nicht).
 
War meines Wissens nach unter den Trackpad-Optionen zu finden.
 
Weitere Einstellungen für Trackpad/Maus sind auch noch in den „Bedienungshilfen“ zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Mir scheint, die Tastatur funktioniert auch nicht einwandfrei. Irgendwie scheint die Umschalttaste nicht zu funktionieren.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, orcymmot und EasyChris
Zurück
Oben Unten