Problem: MacOSX blockiert bestimmte URLs

Newton

Newton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe das konkrete Problem, das bestimmte Urls nicht mehr angesprochen werden können, sprich das System sie über alle Programme sperrt.

So werden bei mir auf der Website von Spiegel.de nur "Brocken-Gifs" ausgegeben, wo der Server des Vermarkter (http://adserv.quality-channel.de) die Banner einspielen sollte.

urls_weg.jpg


Bei sowas mag das ja noch ganz lustig sein, aber insgesamt nervt es. Jeglich Programme, mit denen ich mir sowas "verstellt" haben kann, habe ich meines Wissens nie installiert.

Daher meine Frage an die eleitäre Fraktion: Wie kann man das in MacOSX wieder gerade beiegen ...

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar
Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch doch mal Safari zurückzusetzen. Und probier es erneut...
 
Schau mal in den Interneteinstellungen, ob Du dort einen Proxy eingegeben hast. Vielleicht hast Du ja vergessen, daß mal mit Privoxy oder ähnlichem rumgespielt hast.
 
Habe gleiches beobachtet.

Mit Mozilla und Explorer treten die Probs nicht auf. Muss am aktuellen update liegen.

Schwarzangler
 
Also bei mir ist da irgendwie alles in Ordnung...
Da gibts keine Fehlermeldungen oder Fragezeichen.
 
Safari schon zig mal zurückgesetzt. Und: Das Problem fällt bei allen Browsern bei den jeweiligen URLs aus ... selbst anpingen mit dem Terminal ist nicht möglich ... das Problem muß wohl etwas tiefer sitzen ...

Trotzdem vielen Dank für Euren Rat
Marc
 
dann ist wohl deren adserver einfach überlastet und bekommt einen timeout, daher das "broken image"-icon?!
 
Zurück
Oben Unten