Problem: MacBook Pro late 2018 komplett leer, lädt nicht

M

magis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo werte Community,

ich hoffe inständig, irgendwer kann mir hier weiterhelfen, denn ich habe ein ganz großes Problem:

Leider habe ich heute im Tagesverlauf festgestellt, dass mein MacBook Pro (late 2018, unibody) nicht mehr lädt. Obwohl ans Stromnetz angeschlossen (Kabel & Adapter funktionieren bzw. Können das iPad laden), obwohl der Akku laut System in einem „guten“ Zustand ist, obwohl ein SCM-Reset stattgefunden hat, obwohl alle Büchsen gereinigt usw. usf.

Kurzum: Habe alles versucht, was man so auf einschlägigen Hilfe-Seiten und in Foren findet. Ohne Besserung.
Mittlerweile ist das MacBook leider vollkommen leer. Und lädt logischerweise überhaupt nicht mehr.
Was mich vor riesige Probleme stellt, weil ich das Gerät beruflich nutze und am morgigen Arbeitstag essentiell auf den Mac inkl. Daten dort angewiesen bin...

Hat irgendwer noch bitte eine Idee oder einen Tipp oder Gedankenblitz?
Verbindlichsten Dank!
 
Crosspost. Dieselbe Frage wurde im Nachbarforum gestellt. Wer den aktuellen Antwortenverlauf sehen will, siehe bitte hier.
 
Du bist sicherlich hier, um dem TE zu helfen. Mein Hinweis dient dir dazu bereits vorhandene Antworten zu sehen. Vielleicht hast du dann noch eine andere Idee, die dem TE hilft.
 
Zurück
Oben Unten