[Problem] Macbook Pro - externe Festplatte

L

lukas357

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Und zwar ist die Situation wie folgt.

Ich habe mir vor kurzem eine 3TB externe Festplatte gekauft.
Auf die Festplatte wollte ich nun diverse Daten draufspeichern, d.h. Dokumente, Musik, Videos, usw. bei einer Dateigröße von 1KB bis 8GB pro Datei. Insgesamt beläuft sich die Menge auf rund 1,4 TB.

Beim Kopiervorgang funktioniert erstmal alles einwandfrei. Doch ab einer Menge von ca. 445GB bricht der Kopiervorgang ab und es erscheint die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „xxx“ in Verwendung ist.".

Und wenn ich erneut probiere Dateien auf die Festplatte zu kopieren (ganz gleich wie groß die Datei ist) läuft der Kopiervorgang noch einen Moment und die Fehlermeldung erscheint nochmals.

Woran kann das Problem liegen?
- Andere Festplatten (Kapazität: 250GB - 2TB) funktionieren ohne weiteres.
- Liegt es vielleicht an der 3TB Größe? Veralteter USB-Chip? Veraltetes Betriebssystem?
- Mac Festplattendienstprogramm: Externes Volumen überprüft und repariert -> Problem wurde erkannt, repariert, aber die Meldung erscheint weiterhin.

Macbook Pro - Daten:
- Version: 13 Zoll, Mitte 2010
- Prozessor 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
- Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
- Software: Mac OS X Lion 10.7.5
- Paragon NTFS - Mac OS X (zum lesen/schreiben von NTFS Partitionen)

Festplatte - Daten:
- WD My Book externe Festplatte - 3TB - 3,5 Zoll USB 3.0
- Modellnummer: WDBFJK0030HBK
- Ursprungsformat: NTFS
- Mehrmals formatiert: Windows NT Dateisystem, Windows NT Dateisystem (compressed) und Mac OS Extended (Journaled)


Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.
Und bedanke mich schonmal ganz herzlich für eure Hilfe.

Freundliche Grüße

lukas357
 
Zurück
Oben Unten