Problem - MacBook macht gar nix mehr

S

simbi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kann meinen Apple nicht mehr hochfahren: bildschirm schwarz, leuchtanzeige vorne rechts (für ruhezustand) pulsiert nicht sondern ist an oder aus. Ansonsten keine Reaktion. Nichts.

Getätigte Wiederbelebungsversuche:
Akku raus und rein
Ein/Ausschalten
Ein/Ausschalten in Kombination mit Wahltaste (alt)
fn und bildschirmpräsentationstaste (F7)
....nützt alles nichts.

Vorgeschichte: Getränk umgekippt, könnte sein dass hinten bei der Belüftung was reingeschwupst ist. Reaktion: computer sofort zugemacht, weggezogen.

bitte zu hilf was ich tun kann. (in die sonne stellen?) lg simbi
 
1. Falsches Unterforum

2. Getränke im Mac Book...dazu haben wir hier täglich 3 -4 Threads.
Merkt euch:


WENN IHR EIN GETRÄNK ODER SONSTIGE FLÜSSIGKEIT IN EIN MB ODER MBP SCHÜTTET SEID IHR GANZ ALLEINE DRAN SCHULD UND KEIN MENSCH WIRD ES EUCH ERSETZEN, NICHT MAL MIT APPLE CARE.

Ich versteh bis heute nicht, wie hier 4 Leute am Tag so fahrlässig sind...
 
MacBook nicht anschalten. Akku rausnehmen. Trocknen lassen (ein paar Tage!). Dann vielleicht noch mal versuchen.


Gruß

dejes
 
Selbst wenn es aus ist, fließt Strom durch.

Und selbt wenn der Akku draußen ist, können sich irgendwelche Elkos vollsaugen.
 
Stimmt. Aber er versucht's ja anscheinend immer wieder. Wenigstens das sollte er sein lassen. :)
er ist eine SIE... vielleicht deshalb immer wieder der selbe versuch mit der erwartung eines anderen ergebnisses? :D
 
was sind elkos?
 
und was ist das richtige forum.
meine frage: in die sonne stellen?
 
es hat hier schon Fälle gegeben, in denen das MB nach ein paar Tagen wieder funktioniert hat, aber ich glaube, der Betroffene hat nicht ewig versucht, es wieder anzuschalten.

Sonne ist auch schädlich für das Gerät, in der Betriebsanleitung steht was mit Lagertemperatur max 50°C. Wenns in der Sonne steht könnte es so heiß werden.
 

Elkos sind flauschige Kleinstlebewesen, ähnlich der Milben, die in warmen dunklen Nischen (häufig elektronischen Geräten) leben. Wenn sie mit Flüssigkeiten in Kontakt kommen, saugen sie diese restlos auf (ne Art Überfressen ähnlich wie es die Goldfische machen). Wenn noch Koffein in der Flüssigkeit war, z.B. bei Cola, werden die Elkos dadurch stark hyperaktiv und beginnen damit, Leitreplatinen aufzufressen bzw. anzunagen. Das führt dann zu dem berühmten Logicboardschaden bei Apple. Insektenspray soll manchmal helfen.
 
danke! versuch mein glück
 
Zurück
Oben Unten