[Problem] Mac OS X System startet nicht

Kjellmac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

im voraus möchte ich sagen das ich mir nicht sicher bin ob ich das Thema in dem richtigem Unterforum gepostet habe, wenn dies nicht der Fall ist so bitte ich einen Moderator oder Administrator das Thema zu verschieben.

Ich besitze einen iMac 27" ( 2009er mit Snowleopard) und nutze ihn sehr oft und gern für Video und Bildbearbeitung. Ich habe auch Windows Vista 32 Bit via Bootcamp installiert da ich Software benutze die nur unter Windows läuft. Ich habe also eine Partition erstellt und kann beim Starten mit gedrückter ALT Taste ein Betriebssystem auswählen. Es hat immer gut fomktioniert also ich konnte immer das jeweilige System auswählen und starten ohne jegliche Schwierigkeiten.

Vor einigen Tagen habe ich als Startvolume Macintosh HD ausgewält und das Betriebsystem will einfach nicht starten, es kommt lediglich das Apple zeichen, Ladesymbol und eine seltsame Leiste unter dem Ladesymbol. Ich habe es noch einige male ausprobiert und auch von der Mac OS X CD/DVD zu starten habe ich versucht. Es bleibt immer an der Stelle hängen.

Ich kann auf alle Daten zugreifen von der Windows Partition die einwandfrei startet


Jetz ist meine Frage was für Möglichkeiten habe ich um Mac OS X wieder zu nutzen?

Ich bedanke mich im vorraus für alle hilfreichen Beiträge und entschuldige mich für Grammatikalische oder Rechtschreibfehler in meinem Beitrag
 
der lade balken bedeutet, dass die OS X partition repariert wird.
versuch mal von DVD zu starten und reparier mal das filesystem.
wenn das nicht hilft, hast du hoffentlich ein backup, damit du mal formatieren kannst und das backup zurückspielen.

du bist übrigens nicht der einzige mit dem problem, irgendwie tritt das im zusammenspiel mit windows öfters auf.
 
Ich habe es schon versucht von der DVD zu starten aber da bleibt es auch hängen.
Wie kann ich den Mac formatieren?
Die Daten sind mir ja über Windows zugänglich
 
Zurück
Oben Unten