Problem: Mac an der Fritzbox 7050 über Airport, gelbe Lampe, kein Netz.

SuperSized

SuperSized

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
370
Reaktionspunkte
5
Hallo.

Dringend Hilfe.
Bin hier bei Freund, hat Fritzbox, komme mit iBook nicht online. Meldung Netzwerk: Computer hat selbstzugewiesene ip-Adresse, kann aber möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen.

Probiert über Airport und direkt Ethernet, gleiches Ergebnis.

Was ist zu tun ?

Er selbst hat PCs im Netzwerk. Keine Firewall o.ä.

Danke.
 
beim ibook mal DHCP aktivieren. sofern eine feste ip fürs ibook vergeben wurde, könnte es das sein.
 
nö, da haben wir auch schon draufgedrückt.
no chance...

ärgerlich
 
Weiss Das Denn Keiner Hier ????????????????
 
ok, bei der fritzbox ist auch dhcp eingeschaltet?
ist den von der fritzbox erlaubt, das sich weitere wlangeräte anmelden dürfen?
hast du es schon mal mit einer manuellen ip versucht die im bereich der fritzbox liegt, nicht das der ipbereich so eng bemessen ist, das die pcs schon alle freien ips besetzen meine ich?
 
ok, neuester stand:

wir haben bei der box dhcp eingesch.!

nun mit manueller ip. einstellung im os x netzwerk ist "manuell" (ipv4 konfig)

grünes licht! nur: es geht immer noch nicht!! safari hat keine verbindung, ichat auch nicht

es besteht verb. zum inet via airport,
aber ich hab keine.

abhilfe ?

ich sehs kommen, das kostet mich den ganzen abend.
komischer weise geht das bei anderen leuten, ohne fritzbox, sofort!

danke nochmals.
 
leude, büdde...

snief... :)
 
immernoch die frage, ob die box freigegeben ist für neue wlan-geräte?
also hier bei mir, fritbox 7050 und drei meiner freunde ebenfalls mit einer solchen box keine schwierigkeiten. ist halt mal vorgekommen, das verbindung von der verschlüssel passte, nur die box, wie oben geschrieben keine geräte zuließ! haken gesetzt und schon klappte es mit dem nachbarn.
 
ja, die box ist freigegeben für andere wlangeräte...
 
nun mit manueller ip. einstellung im os x netzwerk ist "manuell" (ipv4 konfig)

grünes licht! nur: es geht immer noch nicht!! safari hat keine verbindung, ichat auch nicht

Wenn du es manuell konfiguriert hast, dann muss es natürlich auch vollständig konfiguriert sein, nur IP-Adresse reicht nicht:

1. IP-Adresse muss aus dem gleich Netz sein wie die Fritzbox.
2. Subnetzmaske muss passen.
3. Router muss korrekt eingetragen sein (IP der Fritzbox).
4. Nameserver muss korrekt eingetragen sein (IP der Fritzbox).
 
ok leute, wir haben es jetzt aufgesteckt.

keine chance.
alles probiert.

da geht einfach nichts.

vielen dank nochmal.
 
Moin!

Dann macht ihr was falsch oder die FB ist defekt.

MfG
MrFX
 
hmm meine Vorschläge:

Fritzbox Firmware updaten.
kommst du mit dem iBook auf die FB?

hier mal meine Einstellungen

img462.imageshack.us/img462/6464/einstellungenammacsogehcv0.png
 
Zurück
Oben Unten