daniel2086
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.12.2019
- Beiträge
- 38
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo liebe Gemeinde,
bin etwas am Verzweifeln und es ist auch schwierig zu erklären. Ich habe meinen Festnetzvertrag bei der Telekom gekündigt. Vor der Kündigung nutze ich meine Telekom E-Mail-Adresse und "Telekom Mail M". Also 15 GB Speicher für meine Mails. Hier waren auch meine kompletten Mails (etwa 7 GB drauf). Also quasi meine kompletten Mails seit etlichen Jahren.
Ich hatte mich im Vorfeld explizit informiert und anscheinend weiß hier die rechte Hand nicht, was die linke macht. Auf jeden Fall hat es geheißen, dass ich ab dem Tag meiner Kündigung diese Telekom-Mail-Adresse behalten kann und in eine Freemail Adresse umwandeln kann. Seit diesem Tag versuche ich täglich umzustellen, aber bekomme eine Fehlermeldung, dass die Vertragsumstellung noch nicht möglich wäre und man das erst machen kann, sobald die Kündigungsfrist erreicht wurde. Diese wurde ja erreicht. Das hatte ich denen auch alles am Telefon erzählt.
Auf jeden Fall kann ich seit 03.12. - dem Tag meiner Kündigung - keine Mails mehr empfangen, weil dieses Mail-Postfach jetzt überfüllt ist. Vor der Kündigung hatte ich ja dieses "Mail M" und etwa 7 GB belegt und nach der Kündigung meines Festnetzanschlusses ist sozusagen auch dieses "Mail M" weggefallen und für das Mail-Postfach standen wieder nur 1 GB zur Verfügung. Ich hatte aber etwa 7 GB belegt.
Mein Gedanke und meine Idee war - was mir vorher auch telefonisch bestätigt wurde im Vorfeld - dass ich diese E-Mail Adresse nach der Kündigung auf Freemail umstellen kann und danach muss ich wieder "Telekom Mail M" hinzu buchen und dann ist ja wieder diese Speicher frei und somit alle meine Mails verfügbar und es kommen wieder neue rein.
Auf jeden Fall versuche ich das jetzt seit 03.12. und bekomme seit diesem Tag an keine einzige Mail mehr rein, weil ich nicht auf Freemail umstellen kann. Heute erst meinte eine Telekom-Mitarbeiterin, ich hätte das VOR der Kündigung umstellen müssen.
Meine kompletten Mails aus dem Telekom-Postfach hatte ich auch auf der Festplatte gesichert: Command > Shift > G gedrückt und ~/Library/Mail/ eingegeben. Hier hatte ich den kompletten Ordner „V5“ auf meiner Festplatte gespeichert. Darin befinden sich etliche m.box Dateien. Zum Beispiel INBOX oder auch meine Ordner SICHER und ein Unterordner AUTO, welcher sich in SICHER befindet.
Ich habe mir heute zum Testen erstmal einen Mail-Account von GMX zulegt. Und zwar "Top Mail" für monatlich 4,99 € und 10 GB Speicherplatz. Diesen habe ich auch auf dem iMac "Mail" eingerichtet und dieser funzt auch. Es werden Mails gesendet und auch empfangen.
Diese vorher gesicherten Mails habe ich auf dem Mac in das Programm „Mail“ importiert. Hier werden diese erstmal lokal in „Importiert“ gespeichert. Ich kann auch alle Mails öffnen und anschauen. Allerdings hat das nur geklappt mit der Option „Dateien importieren von Apple Mail“. Bei der Option „Dateien im mbox Format“ bringt er eine Fehlermeldung. Aber wie dem auch sei, es sind jetzt erstmal alle Mails lokal in dem Mailprogramm vorhanden. Mit allen Unterordnern (z. B. SICHER: Auto, Firmenkontakt, etc.)
Jetzt kommt er Punkt, an dem ich am Verzweifeln bin. Wenn ich jetzt aber diesen lokalen Ordner "SICHER" mit all' seinen Unterordnern bei GMX hineinkopieren möchte, bringt er mir nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung. Dann dachte ich mir, versuche ich es halt einzeln. Also in dem Ordner "SICHER" die Unterordner einzeln. Also habe ich mir den Ordner "Auto" vorgenommen und diesen bei GMX hineinkopiert. Hier gab es keine Fehlermeldung, allerdings machte ich dann die Prüfung und stellte fest, dass sich in dem lokalen Ordner "Auto" - welchen ich von der Festplatte importiert hatte - 64 Mails befinden, aber bei GMX in dem Ordner "Auto" sich nur 29 Mails befinden.
Dann habe ich es mit dem Ordner "Sent" versucht. Also alle meine gesendeten Mails. Das sind exakt 3.280 Stück. Im lokalen Ordner "Sent" also alle markiert und dann habe ich gesagt "Bewegen in - Server Gesendet (GMX)". Und was war? Nichts ist passiert.
Dann habe ich mir von der Telekom eine neue Freemail Adresse geholt, welche von Haus auf 1 GB in der kostenlosen Variante als Speicher bietet. Das würde auf jeden Fall für meinen Ordner "Sicher" reichen, da dieser nur etwa 300 MB groß ist.
Das gleiche Spielchen: Wenn ich nur den Unterordner "Auto" - welcher sich in "Sicher" befindet rüberkopieren möchte, dann sind letztendlich auch nur 29 Mails vorhanden, obwohl es eigentlich 62 sein müssten. Im lokalen Ordner "Sicher" befinden sich in "Auto" nämlich exakt 62 Mails.
Lokal bekomme ich alle Mails reinkopiert, aber warum haut das nicht hin, wenn ich diese auf den Server bringen möchte? Egal ob jetzt bei GMX oder Telekom. Weil erst dachte ich, das würde an GMX liegen. Aber bei Telekom auch exakt das gleiche.
Ich kann doch nicht jede einzelne Mail von Hand kopieren. Normal sollte es doch möglich sein, dass ich z. B. den Order SENT komplett rüberkopieren kann und sich dann auch alle 3.280 Mails auf dem Server befinden. Hatte das auch über Nacht laufen lassen, da ich dachte, das nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch. Aber auch am nächsten Morgen waren diese 3.280 Mails nicht vorhanden.
Bitte wer kann mir helfen? Spiele hier echt schon seit Tagen rum und weiß nicht, an was das liegen kann. Da diese Mails lokal ja alle importiert wurden.
Danke!
bin etwas am Verzweifeln und es ist auch schwierig zu erklären. Ich habe meinen Festnetzvertrag bei der Telekom gekündigt. Vor der Kündigung nutze ich meine Telekom E-Mail-Adresse und "Telekom Mail M". Also 15 GB Speicher für meine Mails. Hier waren auch meine kompletten Mails (etwa 7 GB drauf). Also quasi meine kompletten Mails seit etlichen Jahren.
Ich hatte mich im Vorfeld explizit informiert und anscheinend weiß hier die rechte Hand nicht, was die linke macht. Auf jeden Fall hat es geheißen, dass ich ab dem Tag meiner Kündigung diese Telekom-Mail-Adresse behalten kann und in eine Freemail Adresse umwandeln kann. Seit diesem Tag versuche ich täglich umzustellen, aber bekomme eine Fehlermeldung, dass die Vertragsumstellung noch nicht möglich wäre und man das erst machen kann, sobald die Kündigungsfrist erreicht wurde. Diese wurde ja erreicht. Das hatte ich denen auch alles am Telefon erzählt.
Auf jeden Fall kann ich seit 03.12. - dem Tag meiner Kündigung - keine Mails mehr empfangen, weil dieses Mail-Postfach jetzt überfüllt ist. Vor der Kündigung hatte ich ja dieses "Mail M" und etwa 7 GB belegt und nach der Kündigung meines Festnetzanschlusses ist sozusagen auch dieses "Mail M" weggefallen und für das Mail-Postfach standen wieder nur 1 GB zur Verfügung. Ich hatte aber etwa 7 GB belegt.
Mein Gedanke und meine Idee war - was mir vorher auch telefonisch bestätigt wurde im Vorfeld - dass ich diese E-Mail Adresse nach der Kündigung auf Freemail umstellen kann und danach muss ich wieder "Telekom Mail M" hinzu buchen und dann ist ja wieder diese Speicher frei und somit alle meine Mails verfügbar und es kommen wieder neue rein.
Auf jeden Fall versuche ich das jetzt seit 03.12. und bekomme seit diesem Tag an keine einzige Mail mehr rein, weil ich nicht auf Freemail umstellen kann. Heute erst meinte eine Telekom-Mitarbeiterin, ich hätte das VOR der Kündigung umstellen müssen.
Meine kompletten Mails aus dem Telekom-Postfach hatte ich auch auf der Festplatte gesichert: Command > Shift > G gedrückt und ~/Library/Mail/ eingegeben. Hier hatte ich den kompletten Ordner „V5“ auf meiner Festplatte gespeichert. Darin befinden sich etliche m.box Dateien. Zum Beispiel INBOX oder auch meine Ordner SICHER und ein Unterordner AUTO, welcher sich in SICHER befindet.
Ich habe mir heute zum Testen erstmal einen Mail-Account von GMX zulegt. Und zwar "Top Mail" für monatlich 4,99 € und 10 GB Speicherplatz. Diesen habe ich auch auf dem iMac "Mail" eingerichtet und dieser funzt auch. Es werden Mails gesendet und auch empfangen.
Diese vorher gesicherten Mails habe ich auf dem Mac in das Programm „Mail“ importiert. Hier werden diese erstmal lokal in „Importiert“ gespeichert. Ich kann auch alle Mails öffnen und anschauen. Allerdings hat das nur geklappt mit der Option „Dateien importieren von Apple Mail“. Bei der Option „Dateien im mbox Format“ bringt er eine Fehlermeldung. Aber wie dem auch sei, es sind jetzt erstmal alle Mails lokal in dem Mailprogramm vorhanden. Mit allen Unterordnern (z. B. SICHER: Auto, Firmenkontakt, etc.)
Jetzt kommt er Punkt, an dem ich am Verzweifeln bin. Wenn ich jetzt aber diesen lokalen Ordner "SICHER" mit all' seinen Unterordnern bei GMX hineinkopieren möchte, bringt er mir nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung. Dann dachte ich mir, versuche ich es halt einzeln. Also in dem Ordner "SICHER" die Unterordner einzeln. Also habe ich mir den Ordner "Auto" vorgenommen und diesen bei GMX hineinkopiert. Hier gab es keine Fehlermeldung, allerdings machte ich dann die Prüfung und stellte fest, dass sich in dem lokalen Ordner "Auto" - welchen ich von der Festplatte importiert hatte - 64 Mails befinden, aber bei GMX in dem Ordner "Auto" sich nur 29 Mails befinden.
Dann habe ich es mit dem Ordner "Sent" versucht. Also alle meine gesendeten Mails. Das sind exakt 3.280 Stück. Im lokalen Ordner "Sent" also alle markiert und dann habe ich gesagt "Bewegen in - Server Gesendet (GMX)". Und was war? Nichts ist passiert.
Dann habe ich mir von der Telekom eine neue Freemail Adresse geholt, welche von Haus auf 1 GB in der kostenlosen Variante als Speicher bietet. Das würde auf jeden Fall für meinen Ordner "Sicher" reichen, da dieser nur etwa 300 MB groß ist.
Das gleiche Spielchen: Wenn ich nur den Unterordner "Auto" - welcher sich in "Sicher" befindet rüberkopieren möchte, dann sind letztendlich auch nur 29 Mails vorhanden, obwohl es eigentlich 62 sein müssten. Im lokalen Ordner "Sicher" befinden sich in "Auto" nämlich exakt 62 Mails.
Lokal bekomme ich alle Mails reinkopiert, aber warum haut das nicht hin, wenn ich diese auf den Server bringen möchte? Egal ob jetzt bei GMX oder Telekom. Weil erst dachte ich, das würde an GMX liegen. Aber bei Telekom auch exakt das gleiche.
Ich kann doch nicht jede einzelne Mail von Hand kopieren. Normal sollte es doch möglich sein, dass ich z. B. den Order SENT komplett rüberkopieren kann und sich dann auch alle 3.280 Mails auf dem Server befinden. Hatte das auch über Nacht laufen lassen, da ich dachte, das nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch. Aber auch am nächsten Morgen waren diese 3.280 Mails nicht vorhanden.
Bitte wer kann mir helfen? Spiele hier echt schon seit Tagen rum und weiß nicht, an was das liegen kann. Da diese Mails lokal ja alle importiert wurden.
Danke!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: