Problem: Link macht, was er will?!

  1. MacMicha

    MacMicha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter:
    wenn ich auf einer bestimmten Seite meiner HP aus auf beliebige Links innerhalb der Website klicke, lande ich immer auf der Startseite. Die Links verweisen allerdings sämtlichst auf den korrekten Ort. Die Website habe ich ohne nennenswerte HTLML-Kenntnisse (*duck*) in GoLive zusammengeklickt.

    Zu finden ist die Seite unter www.michael.reh.de.vu

    Die betreffenden Seiten sind "weitere Projekte" --> "ehem. Betriebskulturhaus Welzow" bzw. "weitere Projekte" --> "Gründerzeitvilla, Bahnhofstr. Cottbus"

    Ihr seid meine letzte Hoffnung, mein HTLM-Lernprozeß setzt gewissermaßen bei "0" ein und zur Herbeiführung einer adäquaten Lösung ist er schlicht nicht schnell genug... :(
     
    MacMicha, 05.02.2006
  2. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    ach du schande... der quelltext sieht grausam aus... tut mir leid, aber ich sehe da reingarnix drin... bzw erkenne da rein garnix... kann dir leider nicht helfen, sry...
     
    Rupp, 05.02.2006
  3. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Naja, GoLive-Code eben ;-)

    Das Problem ist ein onclick-Eventhandler in der globalen Tabelle (direkt nach dem Body):
    HTML:
    <table onclick="CSAction(new Array(/*CMP*/'BFFCE98F7'));return CSClickReturn()" width="800" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" cool gridx="10" gridy="10" height="1009" showgridx showgridy usegridx usegridy csclick="BFFCE98F7">
    Der überschreibt das eigentliche Linkziel (Linkziel für BFFCE98F7 ist die Startseite). Und wirkt auf der ganzen Seite. Auch wenn du irgendwo in den Fließtext klickst kommst du auf die Startseite.

    Der muss da also raus, dann klappts auch mit den Links.

    Matt
     
    msslovi0, 05.02.2006
  4. MacMicha

    MacMicha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Super, tausend Dank - werd' ich gleich mal ausprobieren!!!! Ihr seid super :)
     
    MacMicha, 05.02.2006
  5. MacMicha

    MacMicha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hier gleich noch mal die Erfolgsmeldung - Es klappt!
    Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe.

    PS: kritische Anregungen zur Gestaltung der Site sind natürlich willkommen, ich schiebe es auch der Form halber noch mal in die entsprechende Forum-Rubrik...
     
    MacMicha, 05.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Link macht
  1. mingorius
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    361
  2. Saugkraft
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    675
    Saugkraft
    07.10.2014
  3. teena
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.212
  4. Neddi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.424
    bin_ichs?
    19.07.2011
  5. help2412
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    452
    help2412
    16.09.2006