Problem Lautstärke interne Festplatte

F

Freireiter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
habe in mein nagelneues 13er MBP eine größere Festplatte anstatt der serienmäßigen Seagate Momentus 5400.6 250er eingebaut. Ich lege großen Wert auf ruhiges Verhalten der Festplatte so wie bei der Serie. 640er WD Blue Scorpio war ganz schlimm von der Lautstärke, sowohl Hitachi 5K500 als auch Seagate Momentus 5400.6 500 GB waren zwar besser aber doch wesentlich deutlicher hörbar als die Serienplatte. Hatte ich da einfach Pech mit den Platten und sollte weiter probieren oder ist ne 500er prinzipiell lauter?
 
Das hängt auch viel mit individuellem Empfinden zusammen. Ich habe eine 500 GB von Samsung mit 5400 RPM und die finde ich nicht lauter als die Serienplatte. Versuch es einfach mit der ein und anderen Platte und nimm dann die, die dir am meisten zusagt.
 
Wenn du die 640 WD laut findest, dürfte es schwierig werden, etwas leiseres zu finden. Aber das ist wirklich sehr subjektiv. Ich habe auch noch eine 500 GB von Samsung und finde das Rauschen von der sehr unangenehm.
 
Mir ging es wie dem Threadersteller bin wieder auf die Originale umgestiegen
 
Zurück
Oben Unten