Musik Problem: Laute Musik/ Bass ohne die Nachbarn zu nerven!

Und immer schon an die Ruhezeiten halten (Mittagszeit und nach 20 Uhr Zimmerlautstärke und Zimmerlautstärke heißt das die Nachbarn deinen Bass nicht mehr hören sollte) ab 22:00 Uhr ist eh Nachtruhe dann währen Kopfhörer angebracht… :)

Mein Bruder ist auch so ein fast schon tauber Teckno Freak (immer in Diskos wo es zu laut ist und er selber hört die Sachen halt gerne laut… wenn ich Musik noch super OK und angenehm finde hört diese Taube Nuss nix… und sagt immer mach mal lauter… )

Tja da er der Meinung war das bei ihm in der Wohnung alles leise genug war, hat er sich von den Nachbarn die ihn nett gebeten haben leiser zu machen nicht abschrecken lassen..

Nur bekommt er regelmäßig Besuch von der Polizei.. und wenn er so weitermacht bekommt er noch die Wohnungskündigung (Weil er sich leider auch nicht an Ruhezeiten hält und gerne schon mal um 23:00 Uhr die Anlage aufdreht… oder Sonntags den ganzen Tag… :eek: )

Finde Gut das du dir Gedanken machst, eines ist klar das man in Wohnungen einfach mehr Lärm hat als in einem Haus… :rolleyes:

Vielleicht einfach angewöhnen doch mit Kopfhörer zu hören… man kann sich echt daran gewöhnen… und mit Funkkopfhörern kann man sich auch recht frei bewegene (Tanze auch gerne mit meinen Funkkopfhörern durch die Wohnung)
:girli:
 
Habe auch am Anfang dieses Problem gehabt, mit dem BASS...
:music:
Was ich empfehlen kann sind " absorbierende Füße".
Leider den Namen vergessen wie diese Dinger richtig heißen..(steht JR" drauf).

Sind aus Metall mit Gummischeiben drunter..
Also hier für diese ollen Quadral-Boxen in Verbindung mit Yamaha-Anlage reichen die...)

Gruß C.
 
Ich habe nämlich so einen Kollegen unter mir wohnen, der mich zur Weißglut treibt mit seiner Elektro-Mucke. Stundenlanges oomph-oomph-oopmh. Jeden verdammten Tag.

Miete kürzen, andere Nachbarn mit einbeziehen, der Vermieter wird sich dann etwas mehr anstrengen, wenn es an die Kohle geht werden Vermieter aktiver :D Zur Not muß der den Typen rausklagen, unser Vermieter achtet da verschärft drauf, sowas wohnt hier nicht lange :D Manchmal muß man halt nachhelfen.

Wegen der Polizei: Auch die sollte man regelmäßig bemühen, damit man was in der Hand hat.

Dann hab ich aber mal gehört, keine Ahnung ob da was dran ist, dass die Pol wohl ab und zu mal hart durchgreift und die Anlage mitnimmt wenn die zb. das 3. mal in der gleichen Nacht kommen müßen... Wenn der lernresistent ist könnte das helfen :)

PS: Immer schön ein Lärmprotokoll schreiben, hilft Dir bei der Mietminderung und dem Vermieter beim Rausklagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt nicht auszuhalten der Gitarrenspieler. Jetzt muss ich mit Oropax lernen.

Rechtlich ist ja leider nichts zu machen. 22 Uhr - 7 Uhr und 13 Uhr - 15 Uhr muss Ruhe sein.

Aber Hunde & Katzen zu halten ist lt. Mietvertrag hier verboten. Echt toll!!! :(

Werd mir von meinen Eltern gleich mal mein altes Saxophon oder Schifferklavier schicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat man eine gute Anlage braucht man diese eh nicht bis zum maximum aufdrehn ;) Ich hab im Wohnzimmer ne Teufel 7.2 Anlage und genieße Musik und Video bei Umgebungslautstärke. Die Power wo die Boxen entfalten reicht eine geringer Lautstärke vollkommen und stört auch keinen ;)
 
Gibt es auch etwas was man machen kann um den Laerm der aus anderen Raeumen kommt zu mindern?
Meine Mitbewohner suchen sowas…
 
Thema Teufel Anlage: meiner Meinung nach gibts für das gleiche Geld wesentlich bessere Qualität!

@mac*beth:
Klar gibt da Lösungen ... Polizei, Vermieter, Anwalt ...
 
@SonOfNyxx99: Das sind jentz nicht unbedingt die Loesungen die ich denen nahe legen moechte.
 
Thema Teufel Anlage: meiner Meinung nach gibts für das gleiche Geld wesentlich bessere Qualität!

Ich bin auch Teufel-Fan, aber es schadet nicht, über den Tellerrand hinauszuschauen.. Also: Wo gibts fürs gleiche Geld mehr Qualität? Welche Produkte gibts da so (bin da ziemlich unbedarft)?
 
Da ich keine Ahnung habe, von welchen Systeme hier genau die Rede ist (und die Preise variieren ja auch bei Teufel sehr stark) kann ich jetzt keine Alternativen zum vorhandenen Equipment geben, aber wenn ich mir ansehe, dass da 5.1 Systeme für 2500 Euro und mehr verkauft werden ... bei Bowers & Wilkins kann man sich ja für das Geld schon fast in der XT Serie ein 5.1 System zusammenstellen (fast - die XT4 liegt bei rund 1900-2000 Euro fürs Paar) und mit der XT Serie hat man dann wirklich Lautsprecher auf Referenzniveau. Zugegeben, ein 5.1 System bestehend aus 2x XT4 2x XT2 1x XTC und 1x PV1 kommt am Ende eher auf 3500-4000 Euro aber selbst den Preis kann Teufel ja noch schlagen mit dem THX Theater LT7 (4999 Euro). Für das Geld würd ich lieber auf Piega setzen! Ein Paar Piega TP7 erzeugt bei einer guten Kette und optimaler Positionierung eine bessere Ortbarkeit als manchen 5.1 System.

Und auch für die 1000 Euro Systeme gibt es gute Alternativen von Canton (um mal den so ziemlich größten Lautsprecher Hersteller in die Runde zu werfen).

Ich will nicht sagen, dass die Teufel Lautsprecher schlecht sind, sie sind nur unverhältnismäßig teuer. Fast so schlimm wie B&O. Sehen gut aus, haben ein gutes Image, Preis/Leistung stimmt aber nicht. B&O wird gekauft, wenn man keine Ahnung von der Technik hat - ist ja B&O also muss es gut sein. Noch schlimmer ists bei Bose. Die beiden können hervorragende Systeme fürs Auto entwickeln, aber für zu Hause sind beide nichts. Teufel ist sicherlich sehr gut für Computersysteme - aber nicht für die HiFi-Anlage.
 
Da ich keine Ahnung habe, von welchen Systeme hier genau die Rede ist (und die Preise variieren ja auch bei Teufel sehr stark) kann ich jetzt keine Alternativen zum vorhandenen Equipment geben, aber wenn ich mir ansehe, dass da 5.1 Systeme für 2500 Euro und mehr verkauft werden ... bei Bowers & Wilkins kann man sich ja für das Geld schon fast in der XT Serie ein 5.1 System zusammenstellen (fast - die XT4 liegt bei rund 1900-2000 Euro fürs Paar) und mit der XT Serie hat man dann wirklich Lautsprecher auf Referenzniveau. Zugegeben, ein 5.1 System bestehend aus 2x XT4 2x XT2 1x XTC und 1x PV1 kommt am Ende eher auf 3500-4000 Euro aber selbst den Preis kann Teufel ja noch schlagen mit dem THX Theater LT7 (4999 Euro). Für das Geld würd ich lieber auf Piega setzen! Ein Paar Piega TP7 erzeugt bei einer guten Kette und optimaler Positionierung eine bessere Ortbarkeit als manchen 5.1 System.

Und auch für die 1000 Euro Systeme gibt es gute Alternativen von Canton (um mal den so ziemlich größten Lautsprecher Hersteller in die Runde zu werfen).

Ich will nicht sagen, dass die Teufel Lautsprecher schlecht sind, sie sind nur unverhältnismäßig teuer. Fast so schlimm wie B&O. Sehen gut aus, haben ein gutes Image, Preis/Leistung stimmt aber nicht. B&O wird gekauft, wenn man keine Ahnung von der Technik hat - ist ja B&O also muss es gut sein. Noch schlimmer ists bei Bose. Die beiden können hervorragende Systeme fürs Auto entwickeln, aber für zu Hause sind beide nichts. Teufel ist sicherlich sehr gut für Computersysteme - aber nicht für die HiFi-Anlage.

*Danke*
für den Überblick
having fun
Incal
 
Zurück
Oben Unten