Problem: Kann nur ein Startvolume auswählen u.Startproblem OS 9

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Ich wollte mein iBook 800 Combo mit Mac OS 9 starten und seit dem komme ich beim Booten nur noch zum 1. Symbol bei Mac OS 9 und es friert ein. Wenn ich mit gedrückter ALT-Taste starte bekomme ich nur Mac OS 9 zur Auswahl und von der Mac OS X CD kann ich nur installieren, nicht starten.
Wie kann ich jetzt das Startvolume wieder auf Mac OS X einstellen?!
 
Startvolumen

Du kannst ein anderes Startvolumen nur von verschiedenen Partition über die "Wahl"-Taste beim hochstarten auffrufen. Also in OS ) den Ordener "System"/"Kontrollfelder"/ das Kontrollfeld "Startvolumen" aufrufen und OS X aus wählen, dann neustarten.
 
Okay...also MUSS ich praktisch partitionieren?
Wenn ich das tue, gehen dann vorhandene Informationen verloren?
Leider ist bei den neuen Macs keine OS 9- CD mehr dabei, von der könnte man locker booten und dann das Startvolume ändern. Schade.
 
Startvolume

Hallo Onophrio,

wenn Du das pm-ram löscht sollte Dein Rechner vom höchsten System starten also 10.

Für die Zukunft würde ich Dir schon eine Partitionierung empfehlen. Da erspart man sich so einiges....

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten