Problem: iSync mit Palm TX unter Snowleopard - Wie?

achim59

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Community,

bin Newbie in diesem Forum und der Verzweiflung nahe.

Versuche nunmehr seit Tagen vergeblich PalmTX Aufgaben, Kalendereinträge und Kontakte mittels iSync (Vers. 3.1.2) mit meinem MacBookPro zu synchronisieren. Nach Start des Geräte-Syncbuttons wird der über USB-Kabel angeschlossene Palm TX nicht erkannt, in der Folge startet bei Auswahl "Gerät hinzufügen" der nervige Bluetooth-Assistent. Selbiger führt in der Folge aber auch nicht zum Erfolg, da eine Verbindung trotz anders lautender Meldung offensichtlich nur temporär hergestellt wird. Sobald ich hierüber bspw. Aufgaben senden/empfangen möchte, bricht die Verbindung ab. Der nachfolgende Fehlertext ist nur teilweise sichtbar, scheint auf eine Problem bei der seriellen Verbindung "Kabel ..." hinweisen zu wollen.

Die Synchronisation mit dem Palm Desktop (Vers. 4.2.2) via Hotsync funktioniert problemlos.
Benötige die drei o. a. Kategorien aber im Mac iCal, Adressbuch und Aufgabenliste.

In iSync wird unter dem Menüpunkt Geräte keine Rubrik zur Synchronisation mit Palm angezeigt. Vermute, dass dies an der erfolglosen Geräteerkennung liegt - korrekt?

Somit ergeben sich für mich u. a. folgende Fragen.
1. Wird iSync mit Snowleopard (10.6.8) überhaupt unterstützt?
2. Funktioniert iSync nur per Bluetooth?
3. Funktioniert Missing Sync mit dem Palm TX und Snowleopard?

Habe in den letzten Tagen umfangreich gegoogelt, gelesen und ausprobiert, bin aber leider mit meinem Latein am Ende. :confused:

Freue mich über jede Rückmeldung und Hilfestellung. :)

Besten Gruß aus Vizekusen

achim59
 
Die mäßige Palm Unterstützung seitens Mac OS X war für mich der Grund von einem Palm m515 auf ein iPhone und Adressbuch, iCal, Mail umzusteigen. Klar, Palm Desktop sieht besser aus, aber die Apple Sachen sind einfach besser integriert...

Udo
 
Zurück
Oben Unten