problem iphoto für mountain lion

einsteigen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
folgender Sachverhalt:
macbook mit snowleopard und somit dvd
upgrade auf mountain lion
dann clean install mountain lion
und nun lässt sich die application dvd nicht lesen obwohl sie noch nie genutzt wurde (weder lesbar unter snow leopard noch unter mountain lion- also sicher dvd-defekt)

frage:
woher bekomme ich ein lauffähiges iphoto für mountain lion
gibt es die dmv irgendwo separat
ilife komplett ist nicht nötig da ich den erst nicht nutze

danke im voraus
 
iPhoto gibt es nicht einzeln, da musst du dir schon iLife besorgen,
oder du gehst zurück auf Snow installierst auch die Applicationsdvd und machst danach das Upgrade auf ML .
Aber wieso gehst du nicht gleich auf Mavericks?
 
ich möchte mavericks nicht
und die dvd scheint defekt sie lässt sich unter keinem osx lesen
 
folgender Sachverhalt:
macbook mit snowleopard und somit dvd
upgrade auf mountain lion
dann clean install mountain lion

Darf man mal fragen, warum diese Reihenfolge? Du hast das Update von 10.6 auf 10.8 gemacht und dann noch einmal 10.8 neu installiert?
 
ja
aber dazwischen liegt eine längere zeit
und ich war der Meinung das ein clean install dem system nicht schadet da mein system nicht mehr das schnellste ist
(die Meinung habe ich mir jedenfalls nach etwas einlesen in einige Artikel und Beiträge gebildet)
unter anderem deswegen will ich auch kein update auf mavericks da es sicher noch weniger für mein macbook (unibody mid 2010) geeignet ist
 
Na egal, kommen wir wieder zum Thema "DVD":
Einen anderen Mac oder ein externes Laufwerk hast Du nicht zufällig bei der Hand, mit dem Du mal testen könntest, ob die Install-Disc damit erkannt wird?
Wird sie denn nicht mal mehr gemountet?
 
also erstmal danke für eure mühe

nein im moment habe ich keine andere Möglichkeit die dvd auszuprobieren, werde dies aber morgen tun

wenn ich sie einschiebe rotiert sie kurz und versucht zu starten dies geschieht 2mal dann passiert garnichts mehr
die dvd mit osx hingegen starten ganz normal
 
Mach das mal bitte und sage dann hier Bescheid.
Hatte das Problem mit der zweiten DVD von meinem MBP auch. Ein externes Laufwerk (für ca 30 Euro) hat aber dort geholfen.
 
es hat tatsächlich funktioniert die dvd mit einem externen Laufwerk zu öffnen

danke

gelöst
 
Na das ist ja schön. :)
Ich kann auch immer nur verärgert darüber den Kopf schütteln, warum Apple in solch hochpreisigen Geräten derart lausige optische Laufwerke einbauen konnte.
 
Zurück
Oben Unten