Problem: Internetverbindung mit OSX

D

Ditti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin irgendwie ein wenig verzweifelt. Unter Mac OS verbindet mein MacBookPro nicht mehr mit dem Internet bzw. soll das Kabel nicht mit dem Modem verbunden sein. Ich hab auch noch ne Windows Partition, wo komischerweise alles kein Problem ist.

Ich weiß wirklich nicht woran es liegt. Unter den Netzwerkeinstellungen steht immer, dass das kabel nicht angeschlossen ist, mein modem selbst zeigt auch an dass kein Kabel steckt. Hab auch unter den Netzwerkeinstellungen diese Diagnose gemacht, aber auch kein Erfolg: Kabel steckt angeblich nicht. Fahre ich hingegen die Windows Partition hoch ist alles kein Problem, Kabel angeschlossen -> Verbindung ohne weiteres hergestellt, auch das Modem zeigt die Verbindung zwischen Computer und Modem als OK an. Also an der Hardware kann es nicht liegen und irgendetwas verstellt habe ich auch nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen..

gruß
Ditti
 
Ich schieb das mal hoch.
Du musst mehr Informaionen hergeben. Welche Verbindung ins Netz, Kabel oder Router, welcher? Welcher Provider, welcher Mac, welches System.
Nur so hingesagt, Kabel steckt, Kabel steckt nicht, das ist zu wenig, wenn man keine Glaskugel hat.:)
sali
 
Zurück
Oben Unten