Problem: interaktives PDF unter Maverick nicht rechnen; unter Mountain Lion geht das

McHomeUser

McHomeUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Problem: In einem interaktiven PDF Dokument, das in einer Tabelle Zahlensummen führt, funktioniert diese Berechnung nicht mehr, wenn man Preview unter Maverick einsetzt. Mit Preview unter Mountain Lion geht es.

Beispiel-Seite: Das Formular der Krankenkasse "Central", verfügbar auf
http://www.central.de/online/portal/ceninternet/content/139788/155700
Dort Link "Formular zur Einreichung von Rechnungen (173 KB)" benutzen.

Bedienung: Das Formular mit Preview öffnen. Auf Seite 2 eine Zahl eingeben. Dann sieht man in der Zeile "Gesamt", wie sich die Summe bildet. Oder unter OS X 10.9.2 eben nicht.
Wenn ich dasselbe mit Preview auf meinem anderen iMac mit OS X 10.8.4 mache werden die Summen aktualisiert.

Kennt jemand den Grund?
 
formulare sind grundsätzlich in acrobat auszufüllen. vorschau hat hier seine probleme (siehe unzählige thread hier im forum) ...
warum es unter ML geht und unter mavericks nicht? könnte ein bug sein, abwarten auf 10.9.3... aber wie gesagt, für auszufüllende formulare lieber acrobat nehmen!
 
Zurück
Oben Unten