Problem Installation Windowsprogramm auf Mac

Der Fehler in Crossover lässt sich wohl beheben, wenn man fontconfig installiert.
Weiß bloß nicht, ob in die Bottle über Windows oder über MacOS

Das bezieht sich auf Linux
https://www.codeweavers.com/support/wiki/Diag/MissingLibFontconfig
MEGA! DANKE
Mit "in die Bottle über Windows oder MacOS" meinst Du, ob ich das fontconfig in den Ordner installiere, den ich für das Programm mit Corssover erstelle oder nicht?
Werde das mal versuchen...

Soll ich unabhängig davon Java noch installieren? Oder wäre das eine andere Option als das mit einer virtuellen Maschine zu versuchen?
 
Soll ich unabhängig davon Java noch installieren?
Die exe scheint ja Java mitzubringen, sonst würde Install4J ja nicht starten.
Java installieren würde nur lohnen, wenn es insgesamt eine Java App ist, nicht nur der Installer.

In Parallels ist es doch installiert, aber startet nicht wegen des OpenGL Fehlers.
Kopier doch mal die Installation zu CrossOver rüber.
Oder guck in der Windows VM, ob es nicht über Java läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die exe scheint ja Java mitzubringen, sonst würde Install4J ja nicht starten.
Java installieren würde nur lohnen, wenn es insgesamt eine Java App ist, nicht nur der Installer.

In Parallels ist es doch installiert, aber startet nicht wegen des OpenGL Fehlers.
Kopier doch mal die Installation zu CrossOver rüber.
Oder guck in der Windows VM, ob es nicht über Java läuft.
MEGA - werde das alles versuchen - hoffe es klappt... - vielen Dank für Deine Hilfe bis dahin!!!
 
Einige Programme (z.B. Adobe Photoshop) starten teils nur wenn man entsprechende Microsoft-Schriftarten in die entsprechende Bottle installiert. Das entsprechende Paket heißt "Corefonts" und kann über CrossOver in die entsprechende Flasche installiert werden.

Gibt es eine Demoversion zum kostenlosen Download? Kann mir das gerne mal anschauen.
 
Einige Programme (z.B. Adobe Photoshop) starten teils nur wenn man entsprechende Microsoft-Schriftarten in die entsprechende Bottle installiert. Das entsprechende Paket heißt "Corefonts" und kann über CrossOver in die entsprechende Flasche installiert werden.

Gibt es eine Demoversion zum kostenlosen Download? Kann mir das gerne mal anschauen.
Hey Mankind75, wow vielen Dank für das Angebot.
Es gibt leider keine Testversion. Da ich ja aber nicht mal bis zum Login gekommen bin bis jetzt und meine Crossover testversion leider auch abgelaufen, kann ich jetzt nicht mehr weiter testen...
Hier wäre die Download Datei des Programms:
http://download.shd-kps.de/kps-ftp/SHD_Hub/SHD_Hub.exe

Wenn Du bist zum Login kommst, dann können wir ja weiter überlegen...

Das Programm ist allerdings ein CAD Programm, welches recht hohe Systemanforderungen hat. Ich vermute es wird sich kaum realisieren lassen...

VIELEN DANK für die Unterstützung!
 
Hier wäre die Download Datei des Programms:
http://download.shd-kps.de/kps-ftp/SHD_Hub/SHD_Hub.exe
[…]
Das Programm ist allerdings ein CAD Programm, welches recht hohe Systemanforderungen hat. Ich vermute es wird sich kaum realisieren lassen...
Das Programm unter dem Downloadlink setzt Microsoft .net in mindestens Version 4.7.2 voraus. Ich habe es mit .net 4.8 zumindest zum Starten unter Linux überreden können (Anzeige in der Symbolleiste) und Anwendungsfenster baut sich auf. Zum Login komme ich jedoch auch nicht.

Ein entsprechender Bug wurde gemeldet. Wahrscheinlich kennen sie die Thematik schon und es wird als DUPLICATE abgelehnt aber dann sieht man wenigstens, welcher Bug das genau ist und ob vielleicht schon ein Patch existiert, der dann in die kommende CrossOver Version kommen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Zurück
Oben Unten