Problem: Inkscape öffnet -.eps nicht

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte dringend um Eure Hilfe bitten!

Ich habe nun Inkscape herunter geladen, doch leider öffnet dieser nicht die eps - Datein, die ich dringend bearbeiten muss.

Kenn Ihr auch dieses Problem? Was kann ich nun tun?

Danke!

Gruß
krzyz
 
Hallo Krzyz,

habe noch nie mit Inscape gearbeitet, dies vorweg.
Da Du aber dringendst Hilfe benötigst, öffne Dein
Dokument mit GraphicConverter, solltest Du ihn
nicht haben, hier die Adresse:

http://www.lemkesoft.de

Gruss Jürgen
 
Inkscape öffnet keine PDFs, egal welcher Art. (Siehe Import oder Öffnen Funktion) Der Umweg über den GrafikKonverter ist lästig, aber dieses Tool ist das beste was ich zum Öffnen und Konvertieren nahezu jeden Formats (Bild…) kenne. Außerdem schreibst du …die ich dringend bearbeiten muss…, gehe also davon aus, dass sie wieder in .eps gesichert werden müssen. Das ist manchmal problematisch bei Programmen die nicht zu 100% eps unterstützen, da das Ergebnis nicht immer gleich aussieht.
 
JürgenggB schrieb:
Hallo Krzyz,

habe noch nie mit Inscape gearbeitet, dies vorweg.
Da Du aber dringendst Hilfe benötigst, öffne Dein
Dokument mit GraphicConverter, solltest Du ihn
nicht haben, hier die Adresse:

http://www.lemkesoft.de

Gruss Jürgen


Hallo Jürgen,

der GC <ÖFFNET> eps-Dateien?

Gruß, Rainer
 
Hallo Rainer,

es gibt nahezu kein Format, das GC
nicht öffnet. Auch EPSE!

Das Programm ist ein MUSS!

Gruss Jürgen
 
Ja, aber wenn es ein Vektor-EPS ist?

Dann sollte es mit Illustrator zu öffnen sein. Oder man macht
ein PDF davon und öffnet es in InDesign oder Freehand..
 
Hallo MacEnroe,

das hat er nicht explizit gefragt.:)
Aber klar hast Du mit Deinen Ausführungen
recht, wenn er es weiterbearbeiten muss!

Gruss Jürgen
 
Achso, ja..Inkspace , sorry, das habe ich übersehen.
Das betrifft dann wohl eher ein Pixelbild. Ist schon etwas
ZU spät für mich heute... und daneben läuft die Glotze...
Gut Nacht.
 
krzyz schrieb:
Hallo!

Ich möchte dringend um Eure Hilfe bitten!

Ich habe nun Inkscape herunter geladen, doch leider öffnet dieser nicht die eps - Datein, die ich dringend bearbeiten muss.

Kenn Ihr auch dieses Problem? Was kann ich nun tun?

Danke!

Gruß
krzyz



weiter oben habe ich unter dem Thema Aqua Alternativen für Inkscape ein paar Programmvorschläge gemacht, das Programm Inkscape ist für den professionellen workflow nicht geeignet, zieh dier lieber ein Illustrator Trial - kann man 30 tage testen & funktioniert uneingeschränkt!
 
Danke, habe bereits gemacht und probiere mich dort aus, so einige probleme habe ich aber dort auch, z.b. mit pdfs.
 
Zurück
Oben Unten