Problem: imovie stürzt laufend ab

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Vielleicht hat ja jemand die rettende Idee.
Ich habe mein imovie ziemlich überbelastet: Fast 2 Stunden auf der Filmleiste, ziemlich viel im Clilpbereich und 1,6 GB im Papierkorb. Bisher gings gut, nun aber ruckelt beim Abspielen der Filmleiste das Bild und der Ton kommt nicht hinterher. Wohl zu voll das ganze. Das Problem: Wenn ich die Datenmasse reduzieren will und den Papierkorb leeren möchtel, wird angezeigt, dass bei diesem Vorgang 13 GB bewegt werden. Jeder Versuch, den Papierkorb zu leeren endet mit einem Absturz.

Ich steh ich da mit 2 Stunden Ruckelbilder und Ruckelton und kann das Material noch nicht mal kleiner kriegen, geschweige denn ausspielen (ist zudem ja auch noch nicht fertig geschnitten.)

Irgendwie muss man doch diesen Papierkorb leer kriegen?!
 
Ich kann dirleider nicht helfen, nur deine Fehlermeldung bestätigen. Bei mir fängts schon bei weniger Datenmasse an abzustürzen, jedoch ohne vorherige Ruckel-Ankündigung... :(
 
Exportier Deine komplette Timeline im momentanen Zustand als einen Clip auf die Platte und importier diesen neu. Dann kannst Du weiter schneiden. Ausspielen musst Du jetzt auch nicht. Anders wirst Du das Problem nicht lösen können.

Eine Frage: Was ist das für ein Film, der 2(!!!) Stunden lang wird?

Frank
 
2ndreality schrieb:
Exportier Deine komplette Timeline im momentanen Zustand als einen Clip auf die Platte und importier diesen neu. Dann kannst Du weiter schneiden. Ausspielen musst Du jetzt auch nicht. Anders wirst Du das Problem nicht lösen können.

Eine Frage: Was ist das für ein Film, der 2(!!!) Stunden lang wird?

Frank

Zum Exportieren habe ich noch eine Frage: Ich habe noch ein bislang unbenutztes final cut programm. Wäre das jetzt nicht die Gelegenheit für mich dort einzusteigen und das ganze Material dort rein zu legen? Mit dem Rüberziehen der Timeline: Markiere ich die einfach und zieh sie dann in den Ordner bzw. auf die Platte? Oder wie mach ich das am besten?
Das soll mal eine Doku werden, aber nicht 2 Stunden lang. Ich arbeite nur auf der Timeline, um das Materiel dort immer weiter zu reduzieren. Am Ende sollen es dann 45 - 60 Minuten werden.
Tobik vor Neuland
 
Zurück
Oben Unten