Problem im Netzwerk (LAN) mit Windows

zeit.geist

zeit.geist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.731
Reaktionspunkte
139
Ich habe versucht, Dateien von Mac auf Windows und umgekehrt im LAN-Netzwerk zu übertragen.
Mit Windows konnte ich problemlos auf die Mac-Festplatte zugreifen. Mit meinem Mac konnte ich jedoch nicht auf die Windows-Festplatte zugreifen.
"Ping" hat fehlerfrei funktioniert (0% packet loss).

Woran kann es liegen, dass ich mit dem Mac nicht auf den Windows-Rechner zugreifen kann?

Gruß
zeit.geist
 
*hochschieb*:nervi: :Pfeif:
 
ist auf dem windowsrechner überhaupt etwas freigegeben?
dateifreigabe in der windows-firewall aktiviert (bei ausnahmen)?
 
Ja, ist freigegeben!
 
windows sharing am Mac aktiviert?
 
... vielleicht eine Kleinigkeit übersehen?!
 
windows-sharing bringt in diese richtung nix. er will ja auf den winrechner zugreifen ... :kopfkratz:
 
Danke, danke!
Der Link hat geholfen. :)
 
zeit.geist schrieb:
Danke, danke!
Der Link hat geholfen. :)

Dann lass' doch auch alle anderen kurz an Deiner Lösung teilhaben... :rolleyes:
 
Ähm... :teeth:
Mit der Zeit und mit Hilfe des Links hat sich die Lösung mehr oder weniger zufällig ergeben. Zufällig auch insofern, als dass der Windows-Rechner zwar zunächst angezeigt wurde, aber keinen Inhalt aufwies... Mit einem Schlließen und erneuten Öffnen des Finders war Windows dann "voll". Danach Doppelklick auf Windows-Computername bzw. freigegebenen Ordner (von Windows) -> Eingabe des Passworts -> Zugriff möglich.
 
Zurück
Oben Unten