Problem im Finder: Netzwerk plötzlich teilweise weg

  1. Nippie

    Nippie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    gerade ist was komisches passiert. man hat ja im finder links eine leiste mit h#ufig gebrauchten verknüpfungen und u. a. auch zur netzwerkumgebung. ich bin gerade aus versehen mit der maus da darüber gefahren, hängen geblieben, hab das symbol auf den deskop verschoben und dadurch irgendwie gelöscht...
    Jedenfalls dachte ich schlau wie ich bin, kann man ja auch normal über den finder drauf zugreifen und bin ich die oberste ebene gewechselt, wo das Symbol "Netzwerk" ist. Und jetzt wirds blöd. Ich komm nicht rein. wenn ich doppelt drauf klicke passiert garnichts, wenn ich rechtsklicke kommt im kontextmenü kein öffnen. Ich kann allerdings über "Gehe zu" -> "Gehe zu Ordner" in den Ordner "network" wechseln, also in die englische variante, wo auch alles korrekt angezeigt wird. Wenn ich darin allerdings wiedr eine Ebene nach oben gehe, ist da wieder das Symbol Netzwerk, mit dem ich nix mehr machen kann...
    Was zur Hölle ist denn hier kaputt??? Würd mich über Anregungen freuen ;)
     
    Nippie, 30.01.2007
  2. •sOm–-_|_-–mOs•

    •sOm–-_|_-–mOs•MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich so an als müsstest du für diese Korrektur vom Benutzer- in den Adminmodus wechseln? Um nicht gleich einen neuen Benutzer anlegen zu müssen (<- stolpert da auch manchmal drüber, so wars reparabel).
    Du kannst auch auf Benutzerebene (Benutzername links anklicken) einen neuen Ordner anlegen und diesen links in die Leiste kopieren. Das funktioniert bei meinem Desktop, aber nicht beim PB.
     
    •sOm–-_|_-–mOs•, 30.01.2007
  3. Nippie

    Nippie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort, aber ich versteh nur Bahnhof...

    ..Äh war das jetzt eine Frage oder eine Aufforderung?

    Das ist doch irgendwie kein Satz oder?

    Wer stolpert worüber?

    Ich möchte nicht "einen" neuen Ordner dahinschieben. Ich will den Netzwerkordner da wieder haben, bzw. (und das noch viel dringender) wieder normal in meiner Netzwerkumgebung reinkommen...
     
    Nippie, 30.01.2007
  4. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Drückst du Apfel ; im Finder steht da »Seitenleiste«.
     
    Chicago Whistle, 31.01.2007
  5. Nippie

    Nippie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    danke, funktioniert
     
    Nippie, 31.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Finder Netzwerk
  1. charles86
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    236
    charles86
    26.11.2016
  2. qay
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    526
    freucom
    04.06.2016
  3. Blue93
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    259
  4. mfm57
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    330
    iSlater
    28.09.2007
  5. mac4us
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    478
    zettinet
    05.11.2004