Problem i-Frame, erstellt mit GoLive CS2

fundig

fundig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Habe für einen Bekannten eine Website erstellt, welche unter Safari, Firefox (Mac OS) und unter Firefox (Windows) auch funktioniert.
Wie er mir mitteilte, habe einige seiner Kunden, Probleme mit der Darstellung einzelner Seiten.
Es ist anzunehmen, das die als Browser IE5 oder älter und evtl. noch mit Win98 im Web surfen.

Folgendes Problem:

Auf den Seiten werden in einer Übersicht Vorschaubilder gezeigt, bei MouseOver kommt dann im rechten Teil der Seite eine Beschreibung des Objekts.
Um die Beschreibung anzuzeigen, rufe ich ein InlineFrame auf.
Als Funktion dafür habe ich in GoLive CS2 die Aktion "Neues Fenster einschieben" benutzt.
Liegt es daran, das es evtl. die falsche Methode ist, um so was zu machen oder können alte Browser (oder Windows) nicht mit iFrames umgehen?

http://www.edw-baeder.de

Wer kann helfen?

P.S.: nicht hauen :klopfer: , das Layout ist mit Tabellen gemacht, meine "Kenntnisse" sowas mit CSS zu machen, reichen nicht... :confused:
 
Failed validation, 16 errors

Überprüfung Deiner Webseite, genauer gesagt die Seite mit den Frames! Vielleicht gehts, wenn keine Fehler mehr drin sind?
 
bei den aktionen kannst du irgendwo die browserkomatibilitäten ablesen. hat ein user javascript deaktiviert, tut es auch nicht ...
 
Das ist mir klar, ohne Javascript geht nichts. Aber würde es denn auch ohne Javascript gehen ? Wenn ja, wie??
 
Nein das geht nur mit Javaskript. Ich verweise dabei immer auf meine alte HP hin, wo ich dieselbe Funktion benutzte um meine Divs zu tauschen. Glaube waren nur 5 Zeilen Javaskript.
Code:
function layerwechsel(layerw)
        {
            document.getElementById("Layer").src = "Layer" + layerw + ".html";
        }

Wobei Du "Layer" durch deine IDs ersetzen musst. Sind praktisch die Zielangaben.
 
Zurück
Oben Unten