problem: i-book + email + handy / gprs

L

leo.m

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo alle !
mein habe ein kleines problem.
ich habe ein i-book g4, dort benutze ich das email programm ( alles fertig installiert mit zwei accounts und smtprelay von t-online ), für mein handy habe ich bluetooth eingerichtet. wenn ich nun über das handy eine verbindung aufbaue ( funktioniert auch bis auf die schnelligkeit prima z.b. bei safari und mac-explorer ) kann ich über mein mailprogramm keine mails senden und empfangen ......!!!??? :confused:
es funktioniert nur der browser - keine mails.
muß ich unter mail - einstellungen - accounts - einen extra smtp für die handy "abwicklung" eintragen.
vorab vielen dank für alle hilfestellungen!!
gruß
leo
 
ich weiss zwar nix über verbindungen per handy (noch nie gemacht), aber t-online accounts benötigen eine einwahl über t-online.
ansonsten bleibt dir nur noch die webmail funktion von den telekomikern.
 
An sich muß das Mailprogramm immer mit den Einstellungen funktionieren. Man muß ja strikt zwischen der Internet-Verbindung und den Programmen, die diese benutzen, unterscheiden.

Aber ja, T-Online verlangt normalerweise eine spezielle Verbindung. Bei mir damals war's beispielsweise so, daß ich nur DANN meine emails checken konnte, wenn die Analoge Wählverbindung über T-Online lief... Shit, eigentlich.

-> Wechsle zu GMX, dann hast du all diese Probleme nicht mehr und zudem 1000% mehr performance für's Geld. 5GB Speicherplatz um 2,95 oder so.
 
Josh_AT schrieb:
-> Wechsle zu GMX, dann hast du all diese Probleme nicht mehr und zudem 1000% mehr performance für's Geld. 5GB Speicherplatz um 2,95 oder so.

Das mit t-online mag ja richtig sein allerdings würd ich dir raten net zu gmx zu gehen, denn dann landen deine Mails bei allen Mailprogrammen erst mal im Spamordner da gmx auf der "Schwarzen Liste" des Spamcops steht genau wie neuerdings auch web.de, denn 95% aller Mails die in deinem Postfach von GMX sind sind Spammails, weil GMX ein reiner Spamverein ist..
davon würd ich dir also abraten, jedoch kann ich dir auch nur von meinen Erfahrungen her zu arcor.de raten, denn du bekommst von Arcor wirklich keine Spammails...ich benutze neuerdings nur och meine eigenen Adressen von meinen Website, denn dann kannst du sicher sein, dass keine Spammails vom Anbieter kommen, weil du es selbst bist

MFG Oliver
 
Das ist mir neu - habe auch davon noch nie etwas gehört. GMX selber schützt meine Mails aber hervorragend vor Spam und keiner der hunderten Kontakte meiner Mailinglists hat je eine email nciht bekommen!
 
Josh_AT schrieb:
Das ist mir neu - habe auch davon noch nie etwas gehört. GMX selber schützt meine Mails aber hervorragend vor Spam und keiner der hunderten Kontakte meiner Mailinglists hat je eine email nciht bekommen!

aber viele spammails von GMX hast du bekommen oder?
 
Nö, eigentlich nicht. Nur ein wöchentliches Magazin, sonst nichts. Ich hatte auch nie auf den anderen Accounts (als ich die noch hatte) eMails von GMX bekommen... Da wäre mir nie was negativ aufgefallen, und auf Spam reagiere ich äußerst allergisch...
 
Josh_AT schrieb:
Nö, eigentlich nicht. Nur ein wöchentliches Magazin, sonst nichts. Ich hatte auch nie auf den anderen Accounts (als ich die noch hatte) eMails von GMX bekommen... Da wäre mir nie was negativ aufgefallen, und auf Spam reagiere ich äußerst allergisch...

mmh vielleicht wollen sie ihre eigenen Kunden net verärgern aber ein wöchelntliches magazin nervt mich auch, aber des is ja net bei jedem so, ich allerdings bekomm mails von gmx obwohl ich da nie angemeldet war und eigentlich auch niemand kenne der da nen account hat, außer einer bei eBay bei dem ich was ersteigert hab oder so ist bei eBay
Und ich find das echt nervend wenn ich von denen Mails bekomm obwohl ich von denen doch gar nix will
 
Na, ja... viele Firmen treiben Schindluder in puncto Spam. Man muß nur immer vorsichtig sein, ob GMX als Firma selbst Spam versendet, oder ob deren Server mißbraucht werden. Ich habe schon oft Spam von MIR selbst bekommen, genau meine eMail adresse und sogar anscheinend mein Server... sowas läßt sich leider heute sehr leicht durchführen...

Aber ich nehme hier niemanden in Schutz. Lediglich wäre es wohl durch die Medien gegangen, wenn einer der größten eMail Anbieter Spam versenden würde...
 
Josh_AT schrieb:
Na, ja... viele Firmen treiben Schindluder in puncto Spam. Man muß nur immer vorsichtig sein, ob GMX als Firma selbst Spam versendet, oder ob deren Server mißbraucht werden. Ich habe schon oft Spam von MIR selbst bekommen, genau meine eMail adresse und sogar anscheinend mein Server... sowas läßt sich leider heute sehr leicht durchführen...

Aber ich nehme hier niemanden in Schutz. Lediglich wäre es wohl durch die Medien gegangen, wenn einer der größten eMail Anbieter Spam versenden würde...

Hättest du einmal planetopia oder ct tv geschaut oder die news auf www.heise.de gelesen dann wüsstest du es, da ist es durch die Medien gegangen..nur die Bildzeitung hat es net gewusst gott sei dank sonst hät es ja keiner geglaubt
 
Also ich lese eigentlich täglich die News, Chip, ZDNet, News.at etc... wie gesagt, wäre mir nix aufgefallen.

Ist aber anscheinend auch nicht akkut.
Ich hatte auch von T-Online damals "Werbung" bekommen... ehrlichgesagt, ich kenne keinen Anbieter, der nicht solch eigenwerbung versenden würde...
 
Josh_AT schrieb:
Also ich lese eigentlich täglich die News, Chip, ZDNet, News.at etc... wie gesagt, wäre mir nix aufgefallen.

Ist aber anscheinend auch nicht akkut.
Ich hatte auch von T-Online damals "Werbung" bekommen... ehrlichgesagt, ich kenne keinen Anbieter, der nicht solch eigenwerbung versenden würde...

ich bekomm von meinem Arcor-Account keine Spammails von Arcor
 
Hmm... wieviel Zahlst du dafür, wie groß ist die Mailbox & der Webspeicherplatz, unterstützt Arcor iMAP oder nur POP?

Es ist halt immer eine Frage der Leistung die Geboten wird. Und für 5GB Mail bzw. Datenspeicherplatz ist mir ein Werbemail alle heiligen Zeiten eigentlich egal...
 
Josh_AT schrieb:
Hmm... wieviel Zahlst du dafür, wie groß ist die Mailbox & der Webspeicherplatz, unterstützt Arcor iMAP oder nur POP?

Es ist halt immer eine Frage der Leistung die Geboten wird. Und für 5GB Mail bzw. Datenspeicherplatz ist mir ein Werbemail alle heiligen Zeiten eigentlich egal...

Wie jetzt du bezahlst dafür auch noch geld? Für Arcor bezahl ich nix ich nutz es auch nur für Mail.
Der Speicher für Homepages liegt glaub ich bei 25mb und 10mb für die Mails, da ich die täglich abruf is mir des egal, weis allerdings auch net ob des iMap unterstützt ich benutz e POP3
 
Ja eben. 10-30MB eMails bekomme ich täglich. Ohne die tollen administrativen Möglichkeiten die GMX bietet incl. der 5GB Mail- und Datenspeicherplatz, SMS-Benachrichtigung, Free MMS & SMS, Adressbuch das mit Entourage kompatibel ist usw usf. zahle ich gerne die 2,95EUR im Monat.

Würde ich nichts zahlen, so hätte ich aber dennoch den Spam- und Virensschutz und eben "nur" 1GB Speicherplatz.

Mit 10MB Postfachgröße würde ich keine Sekunde überleben, das hatte ich bei T-Online und es war horror. Wochenendurlaub -> genervte Mails von Kollegen, Kunden & Freunden, weshalb die Mailbox voll seien...

...hey, aber wir quatschen hier ja ganz schön off-topic. LOL ;)
 
Josh_AT schrieb:
Ja eben. 10-30MB eMails bekomme ich täglich. Ohne die tollen administrativen Möglichkeiten die GMX bietet incl. der 5GB Mail- und Datenspeicherplatz, SMS-Benachrichtigung, Free MMS & SMS, Adressbuch das mit Entourage kompatibel ist usw usf. zahle ich gerne die 2,95EUR im Monat.

Würde ich nichts zahlen, so hätte ich aber dennoch den Spam- und Virensschutz und eben "nur" 1GB Speicherplatz.

Mit 10MB Postfachgröße würde ich keine Sekunde überleben, das hatte ich bei T-Online und es war horror. Wochenendurlaub -> genervte Mails von Kollegen, Kunden & Freunden, weshalb die Mailbox voll seien...

...hey, aber wir quatschen hier ja ganz schön off-topic. LOL ;)

mich störts net!
Da ich aber noch andere Accounts hab und die Trenn damit ich weiss was von der Schule is un was net und was wichtig is un was net un bei meinem eigenen Account hab ich eh unendlich speicher
 
Das hatte ich auch lange, nur jetzt nutze ich eben einen GMX Account mit diversen Aliassen. Den Rest erledigt das Mailprogramm. Ich wollte nicht immer über diverse Accounts nachdenken müssen... GMX begleitet mich über Jahre nun, als die diversen Inernetprovider dauernd gewechselt wurden...
 
Josh_AT schrieb:
Das hatte ich auch lange, nur jetzt nutze ich eben einen GMX Account mit diversen Aliassen. Den Rest erledigt das Mailprogramm. Ich wollte nicht immer über diverse Accounts nachdenken müssen... GMX begleitet mich über Jahre nun, als die diversen Inernetprovider dauernd gewechselt wurden...

Wenn du damit zufrieden bist, jedem das seine..

mir passt das eben net was bei GMX da läuft mit Spam
 
Wie gesagt, kann ich ned nachvollziehen. Aber jetzt genug von dem Thema ;) Eigentlich ging's ja irgendwann mal um iBook, Gprs oder so? kopfkratz
 
Josh_AT schrieb:
Wie gesagt, kann ich ned nachvollziehen. Aber jetzt genug von dem Thema ;) Eigentlich ging's ja irgendwann mal um iBook, Gprs oder so? kopfkratz

ja um das Problem dass mailabrufen über gprs am handy mit t-online net geht,
is halt so weiss auch keinen Rat dazu, kann ihm nur raten den Provider zu wechseln
 
Zurück
Oben Unten