Problem Hintergrund

N

Nietzsche2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit ich den Schreibtisch-Hintergrund geändert habe und ihn jetzt wieder ändern will kommt ständig folgende Fehlermeldung:

"Das Programm Systemeinstellungen wurde unerwartet beendet"

Tipps wären super
 
schon mit dem festplatten-dienstprogramm die zugriffsrechte repariert? das kann nie schaden...lg alvy
 
oje, wo finde ich das denn - ich weiß, Laien sind schlimm
 
Rufst du die Systemeinstellung im Apfel-Menü auf oder über das Kontextmenü auf dem Schreibtisch? Eventuell liegt das Problem auch beim Bildschirmschoner. Neue Bildschirmschoner hinzugefügt?
 
Nietzsche2 schrieb:
oje, wo finde ich das denn - ich weiß, Laien sind schlimm
Das Festplatten-Dienstprogramm ist unter Programme -> Dienstprogramme. Im Festplatten-Dienstprogramm die Macintosh HD links auswählen und den Button "Volume Zugriffsrechte reparieren" klicken.
 
danke, es wurde repariert, hat aber nichts gebracht.
Bildschirmschoner habe ich nicht gemacht und die Systemeinstellungen habe ich von überallher aufgerufen

Bedeutet das hier was?
Die Zugriffsrechte für „./Library/Widgets“ unterscheiden sich, Soll-Wert „drwxr-xr-x “, Ist-Wert „drwxrwxr-x “
 
Zurück
Oben Unten