Problem Hintergrund

  1. Nietzsche2

    Nietzsche2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit ich den Schreibtisch-Hintergrund geändert habe und ihn jetzt wieder ändern will kommt ständig folgende Fehlermeldung:

    "Das Programm Systemeinstellungen wurde unerwartet beendet"

    Tipps wären super
     
  2. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    schon mit dem festplatten-dienstprogramm die zugriffsrechte repariert? das kann nie schaden...lg alvy
     
  3. Nietzsche2

    Nietzsche2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    oje, wo finde ich das denn - ich weiß, Laien sind schlimm
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Rufst du die Systemeinstellung im Apfel-Menü auf oder über das Kontextmenü auf dem Schreibtisch? Eventuell liegt das Problem auch beim Bildschirmschoner. Neue Bildschirmschoner hinzugefügt?
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Das Festplatten-Dienstprogramm ist unter Programme -> Dienstprogramme. Im Festplatten-Dienstprogramm die Macintosh HD links auswählen und den Button "Volume Zugriffsrechte reparieren" klicken.
     
  6. Nietzsche2

    Nietzsche2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke, es wurde repariert, hat aber nichts gebracht.
    Bildschirmschoner habe ich nicht gemacht und die Systemeinstellungen habe ich von überallher aufgerufen

    Bedeutet das hier was?
    Die Zugriffsrechte für „./Library/Widgets“ unterscheiden sich, Soll-Wert „drwxr-xr-x “, Ist-Wert „drwxrwxr-x “
     
Die Seite wird geladen...