PROBLEM... help

  1. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    7
    So hallo.
    Mein erstes Problem unter X

    Vorneweg habe ein iBook Tangerine G3 300 mit 192 MB Ram.

    Dreamweaver MX stürzt bei bestimmten Befehlen einfach ab. Ohne warnung einfach weg.
    Zb wenn ich einfach ein simples Bild einfügen will. Zack weg das Programm. Das ist ein ernstes Problem für mich - ich brauch das Dringend. So kann ich verdammt schlecht arbeiten :(

    Kann es am Arbeitsspeicher liegen? Programm wie Photoshop 7 läuft problemlos... keine Abstürze.

    Dann kurze Frage.
    Laufen folgende programme in der Classic Umgebung:
    - Dreamweaver MX
    - Photoshop 7
    - Office

    Wenn es wirklich ein Problem ist das mein Rechner zu langsam ist dann wechsel ich eben auf Classic..
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    hi
    - Dreamweaver MX läuft auch unter 9
    - Photoshop 7 auch
    - Office: glaube die neuste office version ist auch unter classic noch startfähig

    dein arbeitsspeicher ist für x wirklich etwas knapp, und dreamweaver braucht wie photoshop schon ziemlich viel an speicher und ich könnte mir gut vorstellen, dass es daran liegt.
    ich würde parallel vielleicht keine anderen programme aufhaben, wenn du in dreamweaver unter x arbeitest.
    besser wäre es aber, unter os 9 zu arbeiten, da dürfte dein speicher auf jeden fall für diese tätigkeiten ausreichen.

    gruß vina
     
  3. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    7
    naja.. ich habe verschiedenes ausprobiert.. habe auch alle programme geschlossen und nur DW getestet. Dasselbe Problem.

    Photoshop hingegen arbeitet sehr gut, selbst wenn weitere Programme im Hintergrund laufen habe.

    Deshalb finde ich das Problem etwas eigenartig.
     
  4. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    hast du auch mal die preference datei von dreamweaver gelöscht? manchmal bewirkt das wunder.

    gruß vina
     
  5. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    7
    wenn du mir noch verrätst wo ich diese finde :D
     
  6. Engelsbrigade

    Engelsbrigade MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    … seltsam, irgendwie komme ich gerade nicht mit …

    … Du hast X laufen?

    Welche Version? nen 10.1 er oder ein 10.2 er oder ein 10.3 er ???

    Dreamweaver MX hat schon mehrere Updates, die man in diesem Fall auch umbedingt installieren sollte …

    … unter X kannst Du auch im Crash-Log nachsehen, wieso und weshalb was irgendwie abgekackt ist … Bei Deinem Problem gehe ich aber eher davon aus, dass Deine Preferences murren … kennt man von den Suitcase Versionen auch manchmal … oder vielleicht sogar die Rechte …

    mmmhhh mmmhhh mmmhhh … das Problem hatte ich bisher nicht im entferntesten … zwar arbeite ich nicht mit Dreamweaver, aber getestet hab ich das auch schon nen paar mal …

    Grüße Markus
     
  7. Engelsbrigade

    Engelsbrigade MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    … kannst ja mal Testweise folgendes tun …

    … in Deiner Library in Deinem Homeverzeichnis findest Du zwei wichtige Ordner:

    Application Support/Macromedia/Dreamweaver MX/* und
    Preferences/* (heisst irgendwie "Dreamweaver MX Prefs")

    Du kannst Diese ja mal komplett löschen … und auch erst mal den Papierkorb leeren, bevor Du die Appliaktion wieder startest …

    dann noch mal testen … kann helfen …

    Grüße Markus
     
  8. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    preference dateien findest du hier:

    users/deinname/Library/Preferences

    gucke dort nach einer datei wo der name dreamweaver drinsteht.

    gruß vina
     
  9. Engelsbrigade

    Engelsbrigade MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Krass! :-D

    … das geht hier ja 1:1 :-D

    Nein mal im Ernst, bevor ich den Post geschrieben habe, hatte vinaverita noch nichts geantwortet … sorry für die doppelte Antwort …

    … viel Spaß dann noch Ihr Beiden …

    Grüße aus Hannover
     
  10. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    :D

    ebenfalls grüsse aus hannover, bin da nämlich auch zur zeit.

    hihi
     
Die Seite wird geladen...