Problem Groß-/Kleinschreibung

M

Mirari

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Nun habe ich schon das zweite Mal Probleme mit der Groß-/Kleinschreibung. Kann ich diese Unterscheidung irgendwo ausschalten?

Gestern bekam ich diese Meldung:

Wrath of the Lich King kann nicht auf Laufwerken installiert werden, die Groß-/Kleinschreibung unterstützen.


Vor einiger Zeit konnte ich auch Painter Essentials nicht installieren, da hieß es aber, das sein ein Fehler in der Software dieses Programmes.

(Painter X läuft, aber nicht in meinem eigenen Benutzeraccount, sondern nur in einem frisch aufgemachten. Da haperts wohl mit den Benutzerrechten. Aber das ist ein anderes Problem.)

Frage: Kann ich diese Groß-/Kleinschreibung ausstellen und wie (oder wo) und was für Konsequenzen hat das?

Ich habe einen 2,4 GHz Intel Core 2 Duo mit OS X 10.5.5 (Leopard)

Danke schon mal!
 
Du musst die Festplatte neu formatieren (HFS+ journaled ohne Groß-/Kleinschreibung)

Am besten das System vorher mit CCC oder Time Machine auf einer externen Platte sichern und danach zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, danke!

Das hat mir grad noch gefehlt! :eek:
 
Warum hast Du die Groß-/Kleinschreibung überhaupt eingeschaltet :confused:
 
-- gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du die Groß-/Kleinschreibung überhaupt eingeschaltet

Das frage ich mich inzwischen auch. Bei der Installation hat mir jemand geholfen, von dem ich annahm, er wüsste besser Bescheid als ich ;)
 
Abgesehen von den bekannten Problemen, gibt es eigentlich auch Vorteile die die Groß- und Kleinschreibung beim Format mit sich bringt?
Es gibt Situationen, in denen man zumindest eine Datenpartition benötigt (z.B. bestimmte Crosscompiler-Umgebungen), die Groß-/Kleinschreibung unterstützt.
Bei der Mehrzahl der Benutzer gibt es aber keinen Grund G/K zu aktivieren.

Gruß
maceis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelzomino
Ich habe weitere Hilfe erhalten und möchte sie mit euch teilen:

Das Festplattenformatieren muss nicht unbedingt sein, siehe HIER

Ich probiers gleich mal aus! :)
 
Es hat funktioniert, wenn auch 8GB nicht ausreichten. Ich konnte einfach den ganzen Ordner ins neue Laufwerk ziehn und fertig! :)
 
Zurück
Oben Unten