Problem: Grafiken Transparent machen

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von KayKasus, 27.03.2008.

  1. KayKasus

    KayKasus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Hi,

    komm mit dem PS nicht voran. Kann mir jemand diese Grafiken transparent machen? Alles was weiß ist muss durchsichtig sein.

    Vielen lieben Dank schon mal!

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. SPB

    SPB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Was du meinst, nennt sich Freisteller.
    Schick mir deine E-Mail Adresse, dann mach ich dir schnell ein paar Gifs mit transparentem Hintergrund draus.
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25.986
    Zustimmungen:
    2.992
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    So was nennt man freistellen, lässt man gerne in China machen oder man probiert es selber, bevor man andere damit "belästigt".

    Aber ich sehe gerade, es funktioniert, es gibt halt immer wieder ein paar Dumme.

    Ich hätte auch noch Arbeit für Noppes hier liegen, wer mag möge sich melden... :kopfkratz:
     
  4. SPB

    SPB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Hallo avalon,
    ich finde es eine Frechheit, für meine Hilfsbereitschaft von dir als dumm bezeichnet zu werden. Warum ignorierst du nicht einfach den Thread, wenn es dich dermaßen aufregt?
    Glaub mir, Arbeit habe ich auch genügend - aber im Gegensatz zu dir scheine ich zumindest über ein Grundmaß an sozialer Kompetenz zu verfügen.

    Einen schönen Abend noch.
     
  5. mittichec

    mittichec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.09.2007
    Also, wenn das PS für Photoshop steht, dann mach doch einfach folgendes (dann aknnst du es in Zukunft stets selber machen):
    Öffne das Bild, klicke auf Datei -> für Web und Geräte speichern, wähle dort das Dateiformat gif, stelle Transparenz ein, klicke in der Farbpalette auf die Farben, die Transparent werden sollen, speichern, fertig.
    Ist die einfache Version, die andere beinhaltet das öffnen, das auswählen z.B. des Zauberstab Werkzeuges, das klicken auf die Farbe weiss, und dann wie oben, aber am besten als png speichern und dort Transparenz einschalten.
    Fertig2. ;)

    Mitti
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25.986
    Zustimmungen:
    2.992
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Soziale Kompetenz kann man auch vom Frage/Bittsteller erwarten.

    Aber es wird ja heute immer einfacher andere die Arbeit machen zu lassen.

    Ich will dich nicht beleidigen, aber ich halte es für dumm.

    Dem TE wäre besser geholfen, wenn er Hilfe zur Selbsthilfe bekommen würde.

    Dann käme er auch selber damit klar, denn beim nächsten mal mus er wieder fragen. Soviel zur sozialen Kompetenz. Es ist nicht sozial, wenn man Faule oder Lernunwillige dadurch unterstützt, indem man die Arbeit für sie erledigt.

    Ein Forum ist dafür da jemandem bei seinen Problemen zu helfen, aber nicht sie für ihn zu erledigen. (Es gibt sicher auch mal Ausnahmen, aber hier scheint es mir so zu sein, dass der TE die Lust verloren hat sich damit zu beschäftigen und einen "Dummen" sucht, der es für ihn macht
     
  7. SPB

    SPB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    31.10.2007
    Und was hält dich davon ab, das ganz einfach zu ignorieren?
    In der Zeit, wo du dich hier in zwei Postings ausgelassen hast, hättest du ebenso gut die von dir vorgeschlagene Hilfe zur Selbsthilfe leisten und sogar noch die Grafiken als Anschauungsobjekte freistellen können - aber das überlässt man lieber den anderen?
    Auch eine Art von Faulheit.
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25.986
    Zustimmungen:
    2.992
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    @spb

    Du begreifst es leider nicht worum es geht.
    Ich habe dem TE zumindest einen Wink gegeben (freistellen) auf den er aber nicht eingehen konnte, weil übereifrige ihm die Arbeit und somit auch die Chance etwas zu lernen, abgenommen haben.

    Aber es ist natürlich einfacher es andere machen zu lassen.

    Aber ok, wenn es dir Spaß macht. So scheinen zumindest zwei Leute zufrieden zu sein und ich habe meinen Unmut kundgetan.

    Wünsche noch allseits einen guten Abend.
     
  9. ThiemoMD

    ThiemoMD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.03.2006
  10. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.399
    Zustimmungen:
    1.295
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Hallo Sven,

    Deine Signatur ist schwer beeindruckend. Es ist daher klar, daß die vom TE gewünschte Anforderung für Dich leicht war und Du sie mal eben flott erledigt hast.

    Aber ich neige auch schwerer zu avalons Erziehungskonzept ;)

    Nichts für Ungut, wir freuen uns auf Deine weitere Mitarbeit.

    R.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen