Problem: Grafiken Transparent machen

KayKasus

KayKasus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
13
Hi,

komm mit dem PS nicht voran. Kann mir jemand diese Grafiken transparent machen? Alles was weiß ist muss durchsichtig sein.

Vielen lieben Dank schon mal!

Grüße
 

Anhänge

  • basilikum.jpg
    basilikum.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 82
  • tomate.jpg
    tomate.jpg
    17 KB · Aufrufe: 76
  • artischocke1.jpg
    artischocke1.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 72
  • paprika.jpg
    paprika.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 53
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 78
Was du meinst, nennt sich Freisteller.
Schick mir deine E-Mail Adresse, dann mach ich dir schnell ein paar Gifs mit transparentem Hintergrund draus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KayKasus
So was nennt man freistellen, lässt man gerne in China machen oder man probiert es selber, bevor man andere damit "belästigt".

Aber ich sehe gerade, es funktioniert, es gibt halt immer wieder ein paar Dumme.

Ich hätte auch noch Arbeit für Noppes hier liegen, wer mag möge sich melden... :kopfkratz:
 
Hallo avalon,
ich finde es eine Frechheit, für meine Hilfsbereitschaft von dir als dumm bezeichnet zu werden. Warum ignorierst du nicht einfach den Thread, wenn es dich dermaßen aufregt?
Glaub mir, Arbeit habe ich auch genügend - aber im Gegensatz zu dir scheine ich zumindest über ein Grundmaß an sozialer Kompetenz zu verfügen.

Einen schönen Abend noch.
 
Also, wenn das PS für Photoshop steht, dann mach doch einfach folgendes (dann aknnst du es in Zukunft stets selber machen):
Öffne das Bild, klicke auf Datei -> für Web und Geräte speichern, wähle dort das Dateiformat gif, stelle Transparenz ein, klicke in der Farbpalette auf die Farben, die Transparent werden sollen, speichern, fertig.
Ist die einfache Version, die andere beinhaltet das öffnen, das auswählen z.B. des Zauberstab Werkzeuges, das klicken auf die Farbe weiss, und dann wie oben, aber am besten als png speichern und dort Transparenz einschalten.
Fertig2. ;)

Mitti
 
Soziale Kompetenz kann man auch vom Frage/Bittsteller erwarten.

Aber es wird ja heute immer einfacher andere die Arbeit machen zu lassen.

Ich will dich nicht beleidigen, aber ich halte es für dumm.

Dem TE wäre besser geholfen, wenn er Hilfe zur Selbsthilfe bekommen würde.

Dann käme er auch selber damit klar, denn beim nächsten mal mus er wieder fragen. Soviel zur sozialen Kompetenz. Es ist nicht sozial, wenn man Faule oder Lernunwillige dadurch unterstützt, indem man die Arbeit für sie erledigt.

Ein Forum ist dafür da jemandem bei seinen Problemen zu helfen, aber nicht sie für ihn zu erledigen. (Es gibt sicher auch mal Ausnahmen, aber hier scheint es mir so zu sein, dass der TE die Lust verloren hat sich damit zu beschäftigen und einen "Dummen" sucht, der es für ihn macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister, HerrSchnuff, draw-zimmi und eine weitere Person
Und was hält dich davon ab, das ganz einfach zu ignorieren?
In der Zeit, wo du dich hier in zwei Postings ausgelassen hast, hättest du ebenso gut die von dir vorgeschlagene Hilfe zur Selbsthilfe leisten und sogar noch die Grafiken als Anschauungsobjekte freistellen können - aber das überlässt man lieber den anderen?
Auch eine Art von Faulheit.
 
@spb

Du begreifst es leider nicht worum es geht.
Ich habe dem TE zumindest einen Wink gegeben (freistellen) auf den er aber nicht eingehen konnte, weil übereifrige ihm die Arbeit und somit auch die Chance etwas zu lernen, abgenommen haben.

Aber es ist natürlich einfacher es andere machen zu lassen.

Aber ok, wenn es dir Spaß macht. So scheinen zumindest zwei Leute zufrieden zu sein und ich habe meinen Unmut kundgetan.

Wünsche noch allseits einen guten Abend.
 
Hallo Sven,

Deine Signatur ist schwer beeindruckend. Es ist daher klar, daß die vom TE gewünschte Anforderung für Dich leicht war und Du sie mal eben flott erledigt hast.

Aber ich neige auch schwerer zu avalons Erziehungskonzept ;)

Nichts für Ungut, wir freuen uns auf Deine weitere Mitarbeit.

R.
 
Klar, im Großen und Ganzen habe ich auch gar nicht avalons Erziehungskonzept kritisiert. Ich sehe das eigentlich ganz ähnlich.

Was mich nur stört (ganz besonders, wenn man einen 14-Stunden-Arbeitstag hinter sich hat), ist der Trend, seitenlange Antwortpostings zu verfassen anstatt die eigenen Vorschläge zu verwirklichen.

Und ein "es gibt halt immer wieder ein paar Dumme" bringt mich dann halt zum platzen.
Ich nehme sowas zwar nicht persönlich, aber als eine angemessene Form der Kommunikation sehe ich das nicht an.

Die Signatur sieht deshalb so aus, wie sie aussieht, weil ich damit mein Geld verdiene. Deine, rpoussin, wäre sicher nicht weniger beeindruckend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: intreaux
Zurück
Oben Unten