Problem geteilte Fotomediathek

L

LogDoc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen, hab gerade mal die neue Funktion "geteilte Fotomediathek" erstellt. Bilder kommen alle rüber zum Handy meiner Frau, jedoch ohne die zugeordneten Alben. Was das denn für ein Quatsch...
 
tja immer wieder was Neues….
möglich das Alben dort nicht unterstützt werden?
 
Genau, Alben werden nicht synchronisiert. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn denn wenn du ein Album auf deinem iPhone mit Namen XYZ erstellst und deine Frau erstellt ebenfalls ein Album mit Namen XYZ, packt jedoch andere Bilder rein ist das Chaos perfekt.
Ich weis genau um was es dir geht und habe das gleiche Problem wenn man eine Familien Fotomediathek haben will. Da bleibt nur händische Arbeit übrig.
Habe es gelöst in dem ich allen Fotos in einem Album ein Schlagwort mit dem Namen des Albums gegeben habe und dann die Bilder bei meiner Frau über ein intelligentes Album in die entsprechenden Alben verschoben habe.
Für 125 Alben brauchte ich 3 Stunden, allerdings auf dem Macbook. Geht sicher auch besser per Apple Script zB. (wenn man es kann).
 
Zurück
Oben Unten