Problem: gekacheltes Display

M

Macintosh 128K

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein Problem: ich habe mir ein hazro hz27wc Display zugelegt und nun ist das Problem das das Display ja eine Auflösung von 2560x1440hat! Ich habe mir ein Mini DisplayPort auf DIV Adapter zugelegt und nun ist das Problem das auf dem Display alles in 6 kleinen Kacheln und total verzerrt dargestellt wird! Ich habe noch ein MacBook unibody Late 2008 und in den Systemeinstellungen wird die Auflösung aber nicht aufgelistet alle die da aufgelistet sind sind viel zu klein! In der Hilfe steht das wenn man alle Auflösungen angezeigt haben will muss man die Waltaste gedrückt halten und auf skaliert drücken, aber da ändert sich nur die Fenster sammeln Taste in Monitor erkennen! Die Monitor erkennen Taste kann man zwar anklicken aber es tut siech nichts!? Wass soll ich tun?!

Danke schonmal im voraus!
 
Ich dachte dass alles >1600 nur über Dual-DVI funktioniert.
Weiss allerdings nicht ob es einen MiniDP auf Dual DVI Adapter gibt, der auch gut funktioniert.
Mit einem DVI Anschluss funktionieren aber keine 2560x1440
 
Der von apple der als Dual link ausgeschrieben ist kostet 99€ und da läuft alle Dual Signale über ein USB Kabel und das Display hat kein USB Eingang!
 
Keiner ne Idee?
 
Der von Apple für 99 Euro ist schon richtig. Das USB-Kabel ist nur zur Stromversorgung.
 
Gibt es auch Alternativen, weil ich jetzt nicht umbedingt 99€ ausgeben will!
 
Danke AgentMax

Ich habe heute ein Termin bei Gravis und die haben mir das Angebot gemacht das ich ,wenn ich mein MacBook und das Display mitbringe, den Adapter kostenlos ausprobieren kann!
 
ich habe jetzt den Adapter und er funktioniert auch: Aber er nutzt nicht den ganzen Bildschirm und in den Systemeinstellungen unter Monitor steht nutzbare Auflösung: 1280X800 aber ausgewählt ist 2560X1440!? was tun?
 
Synchronisierung der Displays abschalten und als Erweiterung verwenden.
Oder das MacBook zuklappen und dann per externer Maus/Tastatur wieder aufwecken.
 
Das Problem ist bei meinem MacBook ist das Display defekt und nun muss ich es so nutzen bis ich mir ein mac mini leisten kann!
 
Ja, und? Das ändert ja nichts. Kannst du es nicht so machen wie oben geschrieben?
 
Hat dan doch beim zweiten Anlauf geklappt :) habe mir die Tastatur vom Imac meines Vaters genommen und sie bei mir angeschlossen er hat ja auch das selbe MacBook wie ich und benutzt den imac sowieso kaum! Also bis ich ne Tastatur habe wird es reichen ne maus hab ich ja schon!

habt ihr ne Idee wie ich günstig an eine Tastatur komme am besten die von apple! Ich habe ein 15% Gutschein für Karstadt der nur Heute gilt lohnt sich so was oder sollte ich mir lieber günstig eine bei Ebay schießen?
 
Hat jemand ne Idee wie ich eine PS3 an den Bildschirm bekomme?!
Kann man die Auflösung mit irgendeinem Tool oder irgendeiner Hardware hochrechnen?

Danke...
 
Du hast Dir einfach das falsche Display zugelegt. Für ähnliches Geld bekommt man zB Dell und da hast Du auch ordentliche Anschlüsse wie zB Displayport. Dann hätte Dich Dein Kabel auch nur 9 Euro gekostet und Du hättest Dir das Dual Link Kabel gespart.

Deine PS3 wäre über HDMI direkt an den HDMI Eingang des Macs angeschlossen worden. Allerdings natürlich zum Preis einer Auflösung, die die PS3 nicht kann. Also alles in allem klingt es mir nach dem falschen Monitor.

Mit einem ordentlichen 24" Display in 16:9 und mehr Anschlüssen könntest Du out of the box ordentlich loslegen. Und der wäre im Rahmen von 250-400 Euro, je nach Qualitätsanforderung. Vielleicht tauscht Dir der Händler ja den Monitor?
 
giebt es den irgendwelche tools oder so? Ich bin ja zufrieden mit dem Monitor... Aber ich dachte wen man irgendwie ne ps3 an den Monitor bekommt bräuchte ich mir erstmal keinen Fernseher kaufen...
 
Zurück
Oben Unten