problem fritzbox usb- ibook

S

silvestre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe folgendes problem:

das ibook ist per usb kabel mit einer fritzbox verbunden (diese verfügt über ein mal ethernet -anderer computer- und ein mal eben usb ).
der rechner erkennt und benennt diesen usb anschluss als ethernet anschluss (en3). ich kann verbinden und trennen- funktioniert also alles -NUR wenn das book bei eingestecktem usb kabel (egal ob online oder nicht) in den ruhezustand geht und wieder erwacht, ist an "verbinden " nicht mehr zu denken--- absturz.
warum und weiß jemand ne lösung


außerdem : in der anleitung der fritz box steht etwas von einstellungen (firewall), die über den browser erreicht, indem man eine mehrstellige nummer (homepage avm, bedienungsanleitung) in die adresszeile eingibt.
bei mir passiert dann aber überhaupt nichts.
irgendwas in irgendwelchen einstellungen falsch?

danke für antworten,
silvestre
 
silvestre schrieb:
hallo,
außerdem : in der anleitung der fritz box steht etwas von einstellungen (firewall), die über den browser erreicht, indem man eine mehrstellige nummer (homepage avm, bedienungsanleitung) in die adresszeile eingibt.
bei mir passiert dann aber überhaupt nichts.
irgendwas in irgendwelchen einstellungen falsch?
e

Zu Deiner ersten Frage hab ich leider keine Antwort. Hast Du denn die Fritzbox mal per ethernet an den Mac angeschlossen? Sollte eigentlich klappen. USB verlangt (zumindest bei der Win-Version) einen eigenen Treiber. Gibts den für den Mac?

Zum Zweiten: Meinst Du die Fritzbox-Einstellungen? Die gibts bei angeschlossenem Ethernetkabel entweder über
Code:
fritz.box
oder über die ip-Adresse. Standart ist:
Code:
http://192.168.0.1

hth!
metropol
 
Moin!

Falsch! Bei Fritzboxen ist die Standard-Adresse (falls man nichts verändert hat): 192.168.178.1

MfG
MrFX
 
genau...
und wenn ich dieses "192.168.178.1" in die adresszeile eingebe (egal ob der rechner per usb oder ethernet mit der box verbunden ist) passiert überhaupt nichts....
 
Moin!

Naja, es kommt darauf an, wie das Netzwerk eingerichtet ist und ob du evtl. schon an den Einstellungen der FB was geändert hast.

Wenn du nichts geändert hast und das Netzwerk auf DHCP steht, sollte das aber eigentlich klappen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten