Problem: Frameset und Seitenname...

P

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Ich baue gerade an einer Homepage rum (www.sportschuetzen-tiefenbach.de). Ich habe mich entschieden das Ganze mit Frames zu machen, weil ich denke, dass so die Navigation einfacher ist. Nun habe ich mit Dreamweaver ein Frameset erstellt und dem Ganzen Namen gegeben (links, oben und hauptframe). Und dann gibts noch die Datei "frameset.htm" die alle drei verknüpft. Das Problem ist nun, dass ich allen dieser Dateien Seitennamen gegeben habe, diese mir im Dreamweaver auch angezeigt werden, doch wenn ich die Homepage mit einem Browser aufrufe, kommt immer "unbekannte Seite" als Titel.

Woran kann das noch liegen?
 
Der Titel wird aus dem Frameset geladen nicht aus den einzelnen Seiten. Du musst also das title-Tag auch im Framset setzen, und da bleibt es dann für alle Zeiten gleich, egal was gerade im Inhaltsframe angezeigt wird...

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Du musst also das title-Tag auch im Framset setzen

Ich habe nicht die Megaahnung von HTML :rolleyes: Kannst du mir verraten , ob das das Richtige ist:

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Sportsch&uuml;tzen Tiefenbach</title>

Das steht bei mir im frameset-code ganz oben und da wäre ja dann der Titel drin ???
 
pappe schrieb:
Ich habe nicht die Megaahnung von HTML :rolleyes: Kannst du mir verraten , ob das das Richtige ist:

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Sportsch&uuml;tzen Tiefenbach</title>

Das steht bei mir im frameset-code ganz oben und da wäre ja dann der Titel drin ???

Das wäre richtig so.
Das ist das was momentan zu sehen ist (kopiert aus dem Quelltext Deines Framesets):

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>

Grüße,
Flo
 
Wie und wo hast du das kopiert? Wie kommst du denn an das Frameset? Wenn ich in meine Seite im Browser rechts klicke, dann komme ich ja nur in die einzelnen Frames, oder?

Aha, OK. Wenn ich in Safari unter Bearbeiten auf Quelltext anzeigen gehe, dann sehe ich den Quelltext des Framesets. Aber wo ist diese Datei auf meiner Platte gespeichert? Wie kann ich diesen Code ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub jetzt hab ichs...
 
Bingo :)

Grüße,
Flo
 
Voll Cool. Danke fürs Helfen!
 
Zurück
Oben Unten