Problem Fotoanhänge eingehende e-mails

E

emano

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe ein MacBook Pro OS X 10.5 und benutze Apple mail mit aol. Seit einiger Zeit kommen viele Fotos, die ich als Anhänge per e-mail erhalte, teilweise "verstümmelt" an, d.h. meist haben sie am unteren Bildrand mehr oder minder große graue Balken. Folglich erkennt auch iPhoto die Datei nicht - macht ja zugegebenermaßen auch wenig Sinn, diese Fotos zu importieren. Im Apple Store konnte man mir auch nicht helfen... Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung???
 
Benutzt AOL nicht so ein komisches, eigenes Bildformat? Wurde schon mal probiert die Bilder zu zippen? Sind die Bilder beim Absender noch in Ordnung? Welches Bildformat verwendet der Absender?
 
Glaube nicht, dass es an aol liegt, da das Problem ja erst vor ein paar Monaten aufgetreten ist. Ja, die Bilder sind bei den Absendern in Ordnung, Format ist JPG. Und merkwürdigerweise kommt so jedes 2. Foto einwandfrei an...
 
Zurück
Oben Unten