Problem: Film ist nicht dicht!

Also da bin ich nochmal...
Gestern habe ich wieder etwas aus Freehand belichtet. Es waren 2 Dateien, die ich hintereinander mit den gleichen Einstellungen zum Belichter geschickt habe. Und der Film war nicht dicht. Hmmm...das scheint ja doch an den Einstellungen zu liegen, weil ich gleichzeitig Dateien aus Acrobat belichtet habe, die alle dicht waren.

Ich habe die Einstellungen aber verglichen und meiner Meinung nach sind sie gleich. Das komische ist erstens, dass obwohl die Einstellungen immer gleich sind (im Freehand) der Film nicht immer dicht ist. Zweitens, dass ich die selben Einstellungen auch unter OS 9.1 vornehme, wobei der Film hier IMMER dicht ist.

Hmmm...weiß jemand weiter?!

Danke
Jo
 
Joanna schrieb:
Hmmm...weiß jemand weiter?!

Du solltest mal verschiedene Programme und Raster testen und dabei dafür sorgen, dass du die Maschine ganz für dich alleine hast. Möglicherweise verstellen die Jobs Einstellungen in der Maschine, die dann im nächsten Job noch Gültigkeit haben.

Sinnvoll könnte es auch sein, aus verschiedenen Programmen auf die Maschine zu schicken und das RIP nach jeder Datei komplett zu rebooten. Möglicherweise gelingt es dir, einen reproduzierbaren Fehler zu generieren, den du dem Hersteller unter die Nase reiben kannst.

Mit dem Hersteller würde ich aber trotzdem erstmal sprechen. Vielleicht weiss der was. Man muss ja nicht gleich "Regress!" brüllen.

Gruß,
Ratti
 
Zurück
Oben Unten