Problem Festplatte beim Zurücksetzen Macbook Pro

F

FelixRadeb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich will meinen Mac Book Pro 2016 (MLH12D/A) auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dafür habe ich eine Anleitung von Apple benutzt (Apple Support).
Teil dieser Anleitung war es, das Volumen "Macintosh HD" zu löschen und neu zu erstellen. Ich bin der Meinung ich habe alles Schritt für Schritt so befolgt, jetzt ist aber etwas schief gelaufen.
Hier ein Bild wie mein Festplattendienstprogramm derzeit aussieht:

1650922949055.jpeg


Das löschen der beiden Intern-Volumen funktioniert nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Das Löschen ist fehlgeschlagen. Klicke zum Fortfahren auf Fertig."

Wenn ich macOS Sierra neu installieren will, es ist nur "Update" auswählbar, kommt nach Ablauf der Installation immer eine Fehlermeldung ("Beim Vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten"). Ursprünglich war die aktuelle MacOS Version installiert. Diese scheint verloren zu sein.

Wenn ich das Macbook neu starte zieht er sich die Daten scheinbar aus dem Internet. Ich muss mich zumindest jedes Mal mit dem WLAN verbinden.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank und Grüße
Felix
 
Guten Tag,

ich will meinen Mac Book Pro 2016 (MLH12D/A) auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dafür habe ich eine Anleitung von Apple benutzt (Apple Support).

Besonders den letzten Abschnitt in diesem Support Dokument finde ich geil. Das hat sicher ein Apple 1st Level Student geschrieben.

Wenn du deinen Mac tatsächlich zwischendurch ausgeschaltet hattest, wieder in Recovery, dem Festplattendienstprogramm bist, lässt sich
das Volume "Macintosh HD" manuell anlegen oder nicht? (Dazu sollte allerdings auch das physikalisch vorhandene Gerät mit seinen 256 GB ausgewählt sein und nicht irgend eine bereits gelöschte Partition darauf.
 
Starte mal mit alt+cmd+r.
Das sollte dir das aktuelle MacOS geben.

Wenn du eine ältere nicht APFS fähiges MacOS installieren willst, musst du Partitionieren das komplette Laufwerk neu machen.
Dafür darf aber die Wiederherstellung nicht vom Laufwerk gestartet sein, weil es sonst nicht ausgeworfen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Besonders den letzten Abschnitt in diesem Support Dokument finde ich geil. Das hat sicher ein Apple 1st Level Student geschrieben.

Wenn du deinen Mac tatsächlich zwischendurch ausgeschaltet hattest, wieder in Recovery, dem Festplattendienstprogramm bist, lässt sich
das Volume "Macintosh HD" manuell anlegen oder nicht? (Dazu sollte allerdings auch das physikalisch vorhandene Gerät mit seinen 256 GB ausgewählt sein und nicht irgend eine bereits gelöschte Partition darauf.
Ich fürchte für dieses Anlegen benötige ich auch Hilfe. Könntest du es mir schnell erklären? Alles was ich bis jetzt versucht habe funktioniert leider nicht. Danke!
 
Ich kann nicht sagen wie, aber es hat geklappt. Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten