Problem Erkennung iPod shuffle

L

Luighi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Guten Abend alle zusammen,
ich habe leider ein Problem mit meinem gerade neu gekauften iPod shuffle. Hab ihn an mein iBook angeschlossen und es passiert nichts ausser das die Battterielampe leuchtet. Habe dann mal hier und bei google nach einer Lösung gesucht.
Habe iTunes deinstalliert und neu installiert, habe zigmal mein book hoch und wieder runtergefahren. Habe gesamte Software aktualisiert und nun bin ich ratlos. Der iPod taucht nirgentwo auf, nicht auf dem Schreibtisch, nicht in iTunes und unter dem Festplattendienst Programm auch nicht. Bin echt verzweifelt....hab doch überall gelesen das sei so einfach....aber leider weiß ich überhaupt nicht was ich falsch mache.
Hätte jemand eine Idee? Kann ja nicht sein das der defekt ist.
Ich wäre super super dankbar.

Liebe Grüße
L.
 
Eingeschaltet ist er?
 
Ja das ist er.
 
Also die Lampe für den Batteriestatus leuchtet permanent orange wenn ich den iPod an das iBook angeschlossen habe. Nehme ich den iPod von der Docking Station leuchtet nichts, egal ob ich eine Taste betätige oder nicht. Das heißt ja eigentlich dass der iPod so gut wie leer ist, aber wiederum hab ich den iPod heute bestimmt 10 Stunden an mein Ibook angeschlossen, die Status Lampe zeigt immer noch orange an. Die müßte ja eigentlich auch auf grün umspringen. Aber vielleicht lädt der gar nicht richtig weil er ja vom iBook gar nicht erkannt wird. Hmm ich habe echt keine Ahnung....
 
Du hast nicht zufällig einen anderen Rechner zum testen?
 
Ne leider nicht. Aber dann werd ich wohl mal an einem Windows System den iPod testen. In meinem Umkreis hat leider keiner einen Mac. Man das ist echt ärgerlich, hab echt gehofft das würde laufen.
 
Wie lang war er denn schon dran? Wenn der Akku sehr runter ist, will er erstmal genug Strom haben. Mal eine Weile dranlassen und dann noch mal neu anschließen.
 
ich hatte ihn aus der Verpackung genommen und er hat nun ungefähr 10 Stunden nonstop geladen.
 
Hab ihn gerade mal an einem Windows Rechner testen lassen. Itunes installiert und iPod angeschlossen. ITunes erkennt ihn auch nicht, auf dem Arbeitsplatz erscheint er auch nicht. Geblinkt oder so hat er auch nicht, nur wieder orange Statusleuchte.

An einem WindowsRechner hätte doch iTunes ihn auch automatisch finden müssen oder?
 
An welchen USB-Port hast Du den Shuffle angeschlossen? Kann auch sein, dass er zuwenig Saft bekommt (klingt eigentlich danach).
Ansonsten schau mal hier nach, ob der Kleine nach einer Wiederherstellung wieder funzt. Geht gar nix, umtauschen, leider.
 
Ich habe ihn an einem der beiden USB Ports an meinem iBook G4 angeschlossen. Hab ihn bei beiden Ports ausprobiert. Ausser die Status Lampe reagiert gar nix. Zurückgesetzt hab ich ihn auch schon mehrmals. Leider alles ohne Erfolg. Kann man sonst noch Idiotenfehler oder so machen? Sonst werd ich ihn wohl umtauschen müssen, aber will mir vorher nur sicher sein, dass ich alles getan habe. Das so ein neuer iPod shuffle beim Kauf schon defekt ist, kommt ja wahrscheinlich nicht sooo oft vor.
 
Zurück
Oben Unten