Problem: DVD kopieren

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich habe ein Problem mit dem Kopieren einer DVD. Es ist eine vom Fernseher selbst aufgenommene DVD, also nicht kopiergeschützt. Sie läuft auf einem DVD-Player einwandfrei.

Ich habe zunächst von der DVD – Volume 4,25 GB – nach Anleitung der "Hilfe" im Festplatten-Dienstprogramm ein Image erstellt. Danach hatte ich auf dem Schreibtisch zwei Dateien:

– Image (30 MB)
– Name.dmg (4,7 GB)

Dann wollte ich davon eine Kopie auf eine neue, leere DVD brennen. Wenn ich im Festplatten-Dienstprogramm Brennen starte, wird mir als zu brennendes Image "Name.dmg" angeboten. Die Datei Image taucht auf dem Bildschirm nicht auf. Ich wähle "Name.dmg" und die DVD wird gebrannt. Sie ist aber nach dem Brennen leer.

Was mache ich falsch? Wer weiß es besser?

Alberto
 
versuche es doch mal im FPDP mit der Option "wiederherstellen" , gib Quelle( die alte DVD) und Ziel=leere DVD ein ;)
 
hast du mal die b-probe gemacht, ob das image überhaupt richtig erstellt wurde?
einfach mal doppel klicken und gucken, ob es nicht auch schon leer ist...
 
Entschuldigt meine späte Reaktion, aber ich bin ein bisschen im Stress. Ich habe morgen Geburtstag und koche für eine Gesellschaft von 10 Gästen. Deshalb kann ich mich z.Z. nicht mit euren Vorschlägen beschäftigen. Ab Donnerstag bin ich wieder einsatzbereit.

Grüße

Alberto
 
Also ich kenn das von den Sony DVD Rekordern, dass deren gebrannte Filme, die man aufgenommen hat, nicht an einem Computer wiedergegeben werden können.
 
Ich habe die Methode "Festplatten-Dienstprogramm" erstmal zue Seite gelegt und kopiere meine DVDs mit "Toast". Später werde ich mich nochmal daran machen.

Danke für eure Tipps.
 
Zurück
Oben Unten