Problem: Drucker über MAcmini ins Netzwerk!

H

Hannore

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Moin moin

Folgendes Problem:

Airport extreme Wlan Netzwerk (192.168.178.2)

Eingebunden über Wlan: 2x Macbookpro 1x MAc mini 4x Airport Express 1xIphone 1x ipodtouch

1x USB HP Drucker an einer APE

Jetzt ist noch der HAuptdrucker da (192.168.178.30). Dieser verfügt nur über eine EthernetSchnittstelle.
Ein direktes anschließen an die Extreme scheidet aus räumlichen Gründen aus.

Da er jedoch im Arbeitszimmer direkt neben dem MAcmini steht würde ich ihn gerne über den Ethernetanschluss des mini´s ins Netzwerk holen. Das gelingt mir aber nicht.
Wenn ich die Netzwerkprioritäten im System auf Ethernetstelle kann ich vom MAcmini aus Drucken. Aber eben nicht mehr surfen.. Und von den anderen Rechner aus erreiche ich das Teil überhaupt nicht.
Weiß da jmd eine Lösung?

Alternativ könnte man den Drucker auch noch über die Express einbinden, allerdings muss diese gleichzeitig für Airtunes nutzbar sein..

Kann mir da jmd. helfen???


Vielen Dank im Vorraus

Gruß
 
Du müsstest ja zumindest eine Brücke schlagen zwischen Airport und Ethernet. Ob das Internetsharing da genügt, weiß ich allerdings nicht. Hast Du damit mal experimentiert?
 
benutz die express als brücke ... airtunes funkt wunderbar dabei.

einfach unter drathlos ein hackerl bei "ethernet client zulassen" rein und ende.
 
Hab jetzt den Drucker einfach per Ethernet an die APE angeschlossen.. Den beschriebenen Haken gesetzt... Und kann den Drucker nun auch nicht erreichen!

Muss ich noch was anderes an der APE umstellen??

Also nur der Haken hilft jedenfalls nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten