Problem: Dock wird zurückgesetzt und Mail kennt mich nicht mehr

PapaNovember

PapaNovember

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
198
Reaktionspunkte
1
Moin!
Ich hab nen blödes Problem mit Mac OS X 10.4 und hoffe hier Hilfe zu finden...
Und zwar wird bei mir das Dock bei jedem Neustart zurückgesetzt. Zurückgesetzt heißt dass die Symbole, die bei einer Neuinstallation von Mac OS erscheinen, zu sehen sind. Ein weiteres Problem ist, dass Mail mich "nicht mehr kennt" und mich auffordert, ein Benutzerkonto zu erstellen :mad:

Weiß jemand von euch Rat?
Vielen Dank!

Gruß,
PapaNovember
 
Es klingt so, als hättest der Mac keinen Zugriff mehr auf bisherige Dateien, die Dich als User verwenden.
Lass doch mal als Erstes die Festplatte prüfen (FPDP):
 
Hast Du evtl. Deinen Benutzerordner verschoben oder umbenannt?
 
Danke für die Hilfe,
Das Festplattendienstprogramm war der Schlüssel. Die Zugriffsrechte für die Library waren aus irgendeinem Grund falsch.

Gruß,
PapaNovember
 
Zurück
Oben Unten