Problem BootZeit

C

cbi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe das neue Notebook (MacBook Air 11,6") Neu Aufgesetzt.
Darmals bei der auslieferung schaltete ich das Gerät ein und das ding fuhr innerhalb ein paar Sekunden hoch.

Jetzt nach neuistallation dauert es 5x solange.
Habt ihr das problem auch oder habe ich was falsch gemacht :)

Bin ein Apple Newbie *G*.
 
wo braucht der denn lange?
bleibt es lange weiß, bevor der apfel kommt?
dann musst du die startvolume noch mal neu auf die interne volume setzen...
 
Setz mal in das Startvolume auf die interne Festplatte.
Systemeinstellungen -> Startvolume
Dann neustarten...
 
Beim Hochfahren komt der Apfel :)

Nach dem Apfel dreht sich das ding darunter.
Da dauert es jetzt mein gefühl nach lang in vergleich zu früher (bei der Auslieferung).
Programme sind auch die selben installiert worden.
 
Setz mal das Startvolume auf die interne; wenn das nicht hilft mal einen Verbose Boot machen und schauen wo er trödelt...
 
Danke für die Antwort.

Sorry für die Dumme Frage:
Was ist ein Verbose Boot?
 
Mit gedrückter CMD + V Taste starten; dann zeigt dir der Mac per Kommandozeile an, was er gerade macht. Und sollte sich klären was da so lange dauert...
 
Danke Manue,

Hab das problem gefunden. War ein Zugriffsrechte problem :)
Jeztt gehts wieder.
 
Zurück
Oben Unten