macOS Big Sur Problem: Bluetooth Sound auf Big Sur (M1 Air)

H

hechicero571

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
92
Reaktionspunkte
18
Die Probleme reißen nicht ab ! Bluetooth-Kopfhörer am M1 unter Big Sur sind einfach eine Katastrophe. Weiß mir nicht mehr zu helfen, habe schon alles versucht. Das einzige, was regelmäßig hilft, ist entweder ein kompletter Neustart des Macbook oder aber ein Komplettreset/debug des Bluetoothmoduls. Dann funktioniert es bis zum nächsten Mal. 11.2.1. hat keine Besserung gebracht.

- entweder klingt es wie aus einer Brotbüchse, leise und verzerrt
- oder es ist leise und komplett Mono

Am Bowers & Wilkins P7 und an den AirPods Pro identische Probleme. Beide Hörer funktionieren an allen anderen Geräten völlig problemlos.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Hat jemand noch eine Idee für mich oder dasselbe Problem evtl schon gelöst ?
 
Konnte das Problem jetzt immerhin soweit eingrenzen: es liegt am Mikrofon der Kopfhörer. Offenbar wird bei jeder neuen Verbindung das Mikro des Kopfhörers als Bluetooth-Micro erkannt und aktiviert und dabei wird der Kopfhörersound minimiert. (siehe hier: https://support.apple.com/de-de/HT208896) Gehe ich nun in die Systemeinstellungen und stelle dort um auf das integrierte Mikro des Mac, dann funktioniert es nach ein paar Gedenksekunden. Ok, hat nun jemand eine Idee, wie man das voreinstellen kann ohne dass es sich jedesmal umstellt und ich manuell tätig werden muß ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Zurück
Oben Unten