Problem: Bildvorschau im Finder falsch, wie refreshen?

S

skype24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe - hab bislang nichts hier im Forum gefunden...

Ich habe ein JPG Bild, was ich bei mir irgendwo in einem Verzeichnis liegen habe. Mit einem Prorgamm habe ich nun das Bild gedreht - und es liegt in der neuen Version auch vor - z.B. wenn ich es versende oder in anderen Progs öffne, sehe ich es "richtig rum".

Der Haken ist - im Finder wird das Bild noch in der alten Version gezeigt. Also nicht gedreht... Und vermutlich trifft das auch an anderer Stelle zu.

Wie kann ich die Bild-Icon-db löschen, bzw. alle Verzeichnisse nochmal sauber einlesen? Gibt es so was wie einen Refresh?

Danke vorab!
 
Auch hin- und hergeschiebe hilft da nix... Leider... Umbenennen ebensowenig... ARGH!
 
Es gibt da ein kleines, aber feines Finder-Tool für:
refresh.app
Probier das mal aus. Einfach ins Finder-Fenster ziehen (oben in die Knopfleiste) und fortan ist da ein neuer Button.
 
Zurück
Oben Unten