Problem: Bildschirm schwarz und keine Taste funkt

Isipalme

Isipalme

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
12
....seit 1 std habe ich ein Problem und ich weiss nicht woran das liegt !

Wenn ich mein MPB zuklappe, geht ja erst der Apfel aus und vorne wo ich es öffne ist ja ein Licht an, so war das bis vor 1 std auch !

Nur jetzt geht das nach dem Apfel auch aus und wenn ich es öffne bleibt der Bildschirm schwarz und keine Taste geht mehr !

Nur wenn ich auf dem Power Knopf drücke geht es wieder an, aber der Bildschirm ist dann grau und ich sehe ganz leicht meinen Desktop und dann kommen noch so punkte in der mitte wo er zeigt, das er arbeitet !

Was ist das und wo stelle ich das wieder aus ?

Danke Isabell
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Du irgendwas mit "DeepSleep" instaliert hast?
 
Hört sich für mich ganz stark nach Tiefschlaf an! Sprich dein Book ist nicht im "normalen" Ruhezustand, sondern komplett aus! Der Arbeitsspeicher wird auf deine Festplatte gepackt und beim Hochfahren wird das wieder geladen. Sprich du siehst alles grau verschleiert und unten einen Ladebalken! Das ganze kannst du auch mit dem Widget "DeepSleep" hervor rufen. Wie sieht es mit deiner Batterie aus? Grundsätzlich ist diese Art von Ruhezustand aber nicht "schädlich" oder so. Der Rechner wird halt nur komplett ausgeschaltet! Der Mac geht in diesen Zustand aber nur "freiwillig", wenn der Strom knapp wird! Hast du noch ein paar mehr Infos darauf betreffend für uns?
 
Also ich hatte sleepless drauf und habe es gelöscht, ich glaube seit dem ist das so !
Und mit der Batterie und Netzteil da sind meine Einstellungen so geblieben, da habe ich als erstes nach gesehen !
 
Gehe ins Terminal und gebe folgendes ein:

"sudo pmset -a hibernatemode 3"

Ich glaube 3 war der Richtige wert (also erst auf HDD sichern und dann alles aus ausser RAM)

bei "0" passiert dann das, was bei Dir jetzt eh schon passiert und bei "1" geht das MBP einfach nur in Ruhezustand OHNE vorher aud die HDD zu sichern (heisst also wenn dann Akku raus alle nicht gesicherten Dokumente weg) geht aber deutlich schneller dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich habe nichts verstanden !

Ich habe mir wieder Sleepless runter geladen und ohne das Programm zu benutzen, geht alles wieder wie immer !

Wie kann das sein, dass das passiert, wenn ich das lösche ?

Ich versteh das nicht, nach nem neustart ist das wieder so, warum ist das auf einmal aufgetaucht ?

Hilfe...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, kann mir denn keiner helfen ???

Bitte.......
 
Hast du denn mal die Terminaleingabe
sudo pmset -a hibernatemode 3
versucht?
 
Ich weiss gar nicht, was das ist !
 
Zurück
Oben Unten