Problem Benutzer erstellen

Diskutiere das Thema Problem Benutzer erstellen im Forum Mac OS X & macOS

  1. ThreeX

    ThreeX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.04.2008
    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mir hier bei einem kleinen Problem weiterhelfen.

    Ich wollte bei meinem Mini mit 10.4.11 einen Dummy-Benutzer für ftp-Geschichten einrichten. Natürlich soll dieser Benutzer nicht sämtliche Rechte haben und nur den einfachen Finder zur Verfügung haben.
    Benutzer erstellen war auch kein Problem, aber wenn ich in der Benutzerverwaltung den Register Kindersicherung anwählen will, wird das Feld grau und die Systemeinstellung säuft ab. Aber nicht komplett. Ich kann über das Menü noch "Systemeinstellung beenden" anwählen.

    Bisher habe ich folgendes gemacht:
    - Rechte repariert
    - Rechte über CD repariert
    - PRAM Reset
    - Das ganze als "root" versucht
    - In der NetInfo-Datenbank nach irgendwelchen verwaisten Einträge gesucht

    Das ganze habe ich mit noch einem neuen Benutzer versucht, aber das gleiche Spiel. Ich kann einen Standard-Benutzer anlegen, aber ihm nicht über die Kindersicherung den "einfachen Finder" zuweisen oder sonstige Beschränkungen auferlegen.

    Vielleicht weiss hier jemand noch eine weitere Lösung.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...