Problem beim Zugriff auf iTunes

M

mike2micha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin kein Computerfreak, wende mich deswegen an euch und hoffe, dass ich das Problem trotzdem gut schildern kann!

Habe vor ner Woche meine Musikdateien, die ja iTunes automatisch anlegt, auf eine externe Festplatte gelegt. Anfangs lief noch alles ganz normal. Das Programm öffnete sich wie gewohnt bei klick auf die iTunes Verknüpfung.

Gestern öffnete sich schließlich nichts mehr. Einzige Meldung die ich bekam:
der Ordner "iTunes" konnte nicht gefunden oder erstellt werden, wird aber benötigt. Dieser Ordner befindet sich normalerweise im Ordner "eigene Musik".

Habe den Computer neu gestartet, das Antivirenprogramm ausgeschaltet...
hatte aber keinen Zugriff mehr. Habe dann das komplette iTunes Programm deinstalliert, und wieder installiert. Als ich es dann wieder aufrufen wollte kam wieder obige Meldung. Hab dann auch noch alles aus dem Ordner "eigene Musik" rausgelöscht und (nach wiederholter Deinstallation) das komplette Programm nochmal in den Ordner "eigene Musik" installiert, das Ergebnis war das selbe: kein Zugriff und obige Fehlermeldung.

Weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, fand iTunes eigentlich immer ganz klasse und würd es echt wieder gern haben. Noch ne Zusatzinfo: Benütze Windows XP


wär extrem dankbar für Hinweise, beantworte auch gern weitere Fragen zum Problem,

mike
 
Hallo Mike, Willkommen bei MacUser,

Dein Problem hättest Du unter Mac OS X & Classic>
Mac OS iApps posten müssen. In Zukunft bitte darauf
achten:D

Aber zum Thema: Bei Windows XP sollte es ebenso wie
bei Mac funktionieren:

Die Musik auf die neue externe Platte kopiert und in iTunes
den Pfad zum neu angelegten Ordner führen.

Unter den iTunes-Einstellungen findest Du
iEinstellungen > Erweitert > Speicherort des
iTunes-Musik-Ordners.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten