Problem beim Wiederhstellen des Backups auf iPhone 6

G

generationiv

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich hatte bisher ein iphone 4s mit der aktuellsten ios Software drauf.

Jetzt kommt heute mein iphone 6 und ich will das neu erstellte Backup draufspielen bei der Einrichtung, jetzt kommt dieser Fehler:
"Das Backup kann auf diesem Iphone nicht wiederhergestellt werden, da die Software auf dem Gerät nicht aktuell ist"

Jetzt komm ich nicht so ganz weiter - wie sollte ich am besten vorgehen?
Denn neu das iphone einrichten will ich ja nicht, sondern das bisherige übernehmen!!!

Vielen Dank
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich hatte bisher ein iphone 4s mit der aktuellsten ios Software drauf.

Jetzt kommt heute mein iphone 6 und ich will das neu erstellte Backup draufspielen bei der Einrichtung, jetzt kommt dieser Fehler:
"Das Backup kann auf diesem Iphone nicht wiederhergestellt werden, da die Software auf dem Gerät nicht aktuell ist"

Jetzt komm ich nicht so ganz weiter - wie sollte ich am besten vorgehen?
Denn neu das iphone einrichten will ich ja nicht, sondern das bisherige übernehmen!!!

Vielen Dank

du musst zuerst die aktuelle software (ios 8.1) auf dein iphone 6 installieren, entweder via itunes oder over the air!

danach kannst du dein backup draufspielen! :)
 
Du musst auf das neue iPhone 6 ebenfalls die aktuelle Software installieren. Wahrscheinlich ist noch die 8.0.2 oder sowas drauf...
Ein Backup von der aktuellen IOS Version kann nicht auf ein Gerät mit älterer IOS Version übertragen werden. Das ginge nur umgekehrt.
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Den Gedanken hatte ich eigentlich auch schon, aber irgendwie weiss ich nicht so recht wie ich das anstellen soll.

Denn im Moment will sich das iphone ja neu einrichten und beim anschließen an itunes gibt es nur die wahlmöglichkeit zwischen Neu einrichten und aus Backup wiederherstellen
 
Mach eine Wiederherstellung und richte es zunächst als neues iPhone ein. Dann ist erstmal automatisch die neueste IOS version drauf.

Danach spielst du das Backup dann ein, das kannst du jederzeit! Einfach dann "aus Backup wiederherstellen" wählen.

Eine Aktualisierung auf 8.1 bei einem ganz neuen iPhone OTA würde ich nicht machen, mach das lieber über iTunes.
 
Na richte es doch erstmal als neues ein, dann update auf 8.1, dann stellst es aus dem Backup wieder her. Kein Problem
 
ok, das heißt ich wähle jetzt erstmal neues iphone einrichten und aktualisiere dabei erstmal auf 8.1
Und dann spiel ich das backup gesondert einfach drüber richtig?
 
ok, das heißt ich wähle jetzt erstmal neues iphone einrichten und aktualisiere dabei erstmal auf 8.1
Und dann spiel ich das backup gesondert einfach drüber richtig?

jo! danach das handy wieder komplett zurücksetzen! das bedeutet auf allgemein, dann zurücksetzen, inhalte & einstellungen löschen.

dann einfach dein backup draufspielen! :)
 
ok super vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Bin schon dabei das Update zu machen und werde es dann wie beschrieben zurücksetzen.

Ich hoffe es klappt alles !
 
Zurück
Oben Unten