Problem beim versenden

Aramon

Aramon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
95
Ich habe auf meinem Mac MAMP installiert. So weit so gut, Datenbank und Apache starten auch. Allerdings scheint er ein Problem bei der Versendung von Werten via Browser zu haben. Wenn ich zum Beispiel Werte in einem Formular eintrage, diese über get oder post an eine zweite Seite schicke, wird es nicht angezeigt. Die Scripte haben früher auch alle auf meinem PC funktioniert, dort hatte ich mit dem Programm XAMP gearbeitet.

Kann es sein das ich noch etwas einstellen muss? Wenn ja, kann mir einer Sagen was ich genau machen muss? Vielen dank schon einmal
 
Sind die globals unter php vlt. off?
Deswegen:
- Wie referenzierst du die Formulardaten? - Direkt mit, sagen wir $name, $email, etc, oder $_POST[name] ?
Ersteres ist bei abgeschalteten globals nämlich nicht möglich.
 
Wie wär's mit etwas Code?
Oder sollen wir hier heiteres Stochern im Dunkeln machen ;)?

register_globals ist jedenfalls schon mal ein guter Ansatzpunkt.
 
Ich werde die Idee das mit den globals mal ausprobieren. Wie und wo kann ich das einstellen?

Im Script liegt es nicht, denn diese funktionieren ja alle auch Online.

Beispiel:
Habe ein Formular mit dem Feld i_name
Das Feld übergebe ich an eine zweite PHP Seite die wir jetzt beispielsweise form.php nennen. Dort wird der Wert nicht angezeigt. Auch wenn ich beispielsweise <? echo"$i_name"; ?> ausgeben lasse. Aufgefallen ist es mir bei einem komplexen Reise Script für mein Online Rollenspiel. Bis ich dann auf einmal bemerkt habe das die Werte fehlen.
 
das findest du in der php-config datei. - Hat MAMP eine Browser Konfiguration?
Obwohl, fangen wir mal vorne an:
Also, mit phpinfo() kannst du deine Config Anzeigen lassen(einfach den Befehl in ein php-script einbetten)
Dort suchst du nach register_globals. Ist der auf off, haben wir das Problem gefunden.

Dann kannst du in der Browser-Config schauen, wo man das einstellen kann. Ob es dass bei MAMP gibt, weiß ich nicht, meine letzten Browser-Configs waren alle von Zend.
Man kann es natürlich auch in der php.conf von Hand ändern, danach musst du allerdings php neu starten.
Aber mach erst mal phpinfo, dann schaust du nach der Browserconfig, und wenn es nicht klappt, schau mer weiter.
 
Ich danke euch, ja das war das Problem. Ich habe es jetzt angeschaltet und nun funktioniert alles wunderbar. :)
 
Zurück
Oben Unten