Problem beim Verbinden von iBook und TV

  1. Fidel42

    Fidel42 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe ein Problem beim Verbinden von iBook und dem Fernseher.

    Ich habe mein Book über den Apple-Video-Adapter und dann über S-VHS und Scart-Adapter an den Fernseher angeschlossen.

    Auf dem Book sehe ich über die Systemsteuerung auch den Dialog für den Bildschirm und den Fernseher (NTSC/PAL).
    (Bildschirme sind synchronisiert.)

    Mein Problem ist jetzt, dass der Fernseher nicht reagiert. Ich habe kein Bild auf dem Fernseher, sondern nur Schnee.

    Welche Einstellungen am Fernseher sind nötig? Eigentlich müßte der mir doch auf dem selben Kanal (Videokanal) auf dem auch der DVD-Player ein Bild gibt, den Schreibtisch des Books zeigen, oder?

    Kann es sein, dass was mit der Kompatibilität des Adapters und meinem iBook nicht stimmt?

    Froh über hilfreiche Tipps.

    Peter
     
    Fidel42, 09.10.2004
  2. MacDaniels

    MacDanielsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    der fernseher muss auf av stehen ...
     
    MacDaniels, 09.10.2004
  3. Stargate

    StargateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    571
    Das Powerbook muss sich in einer Auflösung befinden die das TV-Gerät auch darstellen kann.

    Normal wäre der Videokanal am TV-Gerät.
    Zur Not einen freien Kanal suchen und den Suchlauf des TV-Geräts.
     
    Stargate, 09.10.2004
  4. Fidel42

    Fidel42 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Tipps.
    Wir haben uns gestern nachmittag noch intensiv mit dem Problem beschäftigt und sind zu dem Schluß gekommen, dass es am Fernseher liegt...

    Werde es die Tage mal mit einem anderen Fernseher ausprobieren.

    Grüße

    Peter
     
    Fidel42, 10.10.2004
  5. BuRn_Colonia

    BuRn_ColoniaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    mal ne andere frage, hoffe ich störe damit den laufenden fred nicht (wollte aber auch keinen neuen aufmachen)

    wie siehts aus wenn man den adapter (beim pb) nicht nimmt und direkt ein s-vhs kabel dranhängt, sollte doch auch klappen oder?!? bei mir geht das nämlich leider nicht. zumindest nicht direkt, jemand ne idee?
     
    BuRn_Colonia, 10.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem beim Verbinden
  1. falcon13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    70
  2. Vuchur
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    420
    snoopy 1
    08.12.2016
  3. lars777
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    264
    lars777
    01.10.2016
  4. fishrain
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    453
    fishrain
    20.08.2016
  5. choffmann
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    474
    rembremerdinger
    25.06.2016