Problem beim upload von Dateien

  • Ersteller TinkerBella0312
  • Erstellt am
T

TinkerBella0312

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich habe das Thema unter der richtigen Überschrift erstellt, wenn nicht dann Sorry :)

Leider kenne ich mich damit nicht sooooo gut aus, bisher konnte google.de immer helfen aber bei dem nachfolgenden Thema bin ich seit Wochen überfragt.
Ich habe gehofft das Problem löst sich von selbst aber nein....

Mein Problem:

Die meisten/alle wichtige Unterlagen und Dateien habe ich in verschiedene Ordner in iCloud abgelegt.
Wenn ich verschiedene Dateien per Mail versenden möchte und diese dann dort anhänge ist das gar kein Problem und funktioniert einwandfrei.
Aaaber sobald ich online Dateien anhängen möchte/muss wird mir mein iCloud Ordner überhaupt nicht mehr als Option angezeigt. Wo ist der denn hin?
Weg kann er nicht sein, da er sofort über den Finder zu sehen ist.
Nur Online ist er weg oder wird mir zumindest nicht angezeigt.
Das ging aber mal.
Was muss ich tun damit er da auch wieder auftaucht ?

Danke und bitte ganz einfach erklären :)
 
Was heißt denn für dich online?
In Apple Mail oder benutzt du Email über den Webbrowser?
 
mit online meine ich , auf Websites.
Z.b. hier unten im Antwortfeld gibt es ja auch den Button "Dateien anhängen" , wenn ich das anklicke wird mir mein iCloud Ordner nicht angezeigt.
 
Hast du mal den Dateiauswahl Dialog aufgeklappt, ob du dann die gleiche Ansicht wie im Finder hast?
 
Bildschirmfoto 2021-05-27 um 19.23.28.jpg
Bildschirmfoto 2021-05-27 um 19.23.36.jpg


Willkommen bei macuser.de.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten