macOS Big Sur Problem beim Update

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin,

ich habe vorhin versucht meinen iMac 27" von 2017 (mit Fusion Drive) auf Big Sur abzudaten und erstmalig gibt es scheinbar Probleme.
Als erstes wurde mir angezeigt, dass es Probleme beim Update meiner Software gegeben hat. Welche Probleme war nicht erkennbar.
Nun soll ich das Startvolume wählen, aber mir wird nur noch die externe HDD angezeigt, auf die ich vorhin noch eine bootbare 1:1 Kopie von Catalina gemacht habe.

Im Prinzip kann ich jetzt nur noch von der externen Festplatte booten oder den Computer im Festplattenmodus starten.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wie ich jetzt sinnvoll vorgehen kann?

Gruß, Roland
 
Interne Platte formatieren, dann darauf System sauber neu installieren.
 
Zurück
Oben Unten