Problem beim Update von High Sierra

M

moritz2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

Ich schreibe mit einem etwas komischen Problem aber so banal es möglichweise klingt, ich finde leider keine Lösung.

Es geht um eine Macbook Air (2017), das leider lange nicht upgedatet wurde, sodass High Sierra (10.13.6) darauf läuft. Hier soll auf ein aktuelles System upgedatet werden, doch leider klappt das nicht. Probiert habe ich folgende Wege:

1: über Systemeinstellungen. Hier war jedoch kein Punkt "Softwareupdate" o.ä. angezeigt.

2: links oben auf den Apfel, dann auf "Über diesen Mac" und dann auf Softwareupdate. Es öffnet sich der App Store. War das "damals" normal? D.h. wurde ein Systemupdate über den App Store gemacht?
Eigenartig ist, dass das angezeigte Fenster nicht normal aussieht. Ich kann es nicht wirklich gut beschreiben, aber es ist keine designte Oberfläche wie bei allen anderen Programmen, sondern ein weißer Hintergrund mit (nicht im Format sitzender) schwarzer Schrift. Ein bisschen wie eine einfache, 20 Jahre alte Homepage. Als mögliches Update wird nur ein einzelnes Programm angezeigt, nichts in Richtung Betriebssystem.

3: Versucht man es über den App Store und "Updates" kommt das gleiche wie oben beschrieben.


Ich hab also leider wirklich keine Idee, wie ich hier ein Update aufspielen kann. Wichtig wäre, dass vorhandene Dateien bestehen bleiben, auch wenn es ein Backup gibt. Darüber hinaus würde mich interessieren, ob es ein Problem ist, mehrere OS Versionen zu "überspringen". Sollte ich also "Version für Version" updaten oder kann ich auch direkt Big Sur installieren?

Ich wäre euch für sämtliche Ideen und Tipps dankbar, wie ich vorgehen könnte.


Herzlichen Dank an Alle!

Moritz
 
Ich danke dir ganz herzlich für die schnelle Antwort! Ich probier es so und schreibe morgen nochmal, ob es geklappt hat!

Danke & einen schönen Abend
 
Das Darstellungsproblem des AppStores ist bekannt. Apple hat da irgendeine CSS-Datei (?) versemmelt und korrigiert das, wie üblich, bei/für ältere Systeme nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten